Was sind eure beichten?

8 Antworten

Ich versuche möglichst so zu leben, dass ich stets ein reines Gewissen habe und meinen Mitmenschen und auch mir, immer in die Augen schauen kann. Unstimmigkeiten und Missverständnisse versuche ich, wenn möglich, direkt zu klären. Auch gebe ich mir Mühe, geltende Regeln einzuhalten und mir nichts zu schulden kommen zu lassen.Deshalb würde mir spontan nichts zum Beichten einfallen. Langweilig, ich weiss, aber ich möchte auch nicht über meinen Schatten springen und bin bisher damit immer sehr gut gefahren.

Da gibt es ehrlich viele.Die schlimmste ist aber dass ich mich viel zu sehr auf Sachen konzentriere die zwar wichtig aber auch vergänglich.Wie z.B mein Abi und Studium und dabei soziale Kontakte eher irrelevant sind getrieben von der Angst zu versagen

Deshalb.Deshalb Schule/Ausbildung/Studium ist zwar wichtig aber nicht alles

Als ich so 12-13 Jahre alt war, habe ich zugesehn wie ein Mädchen von 3 anderen Mädchen verprügelt wurde ohne ihr zu helfen. Ich hatte Angst vor den Freunden dieser 3 anderen Mädchen. Viele Jahre später habe ich das Selbe noch einmal getan als 2 "Kollegen" etwas Ähnliches mit einem anderen Jungen gemacht haben. Ich hätte helfen sollen aber ich tat es nicht weil ich feige war. Das kann ich nie weider gut machen, auch nicht damit das ich Heute mutiger bin. Doch meine Reue deswegen hat mich stärker gemacht und mich auch eben dies gelehrt. Wer nicht mehr in der Lage ist zu bereuen und keine Reue mehr verspürt wegen seiner schlechten Taten, der hat sein Leben verwirkt. So gesehn, habe ich aus meinen Verfehlungen gelernt ;-)

Ich m Beichte das ich Grade Vampire diaries gucke und finde das Bonnie ein absolut nerviger Charakter ist.

Ich beichte, dass ich mich als ich noch katholisch war sogar geweigert habe im Beichtstuhl zu beichten und dies ganz bestimmt nicht öffentlich tun werde.