Was sind die zuversichtlichsten Gebrauchtautos?

6 Antworten

Salue

Bei den Japanern, insbesondere bei den Toyota, darfst Du auch bei 20 jährigen Autos, selbst mit 200'000 km damit rechnen, dass kaum je etwas kaputt geht. Die Corolla sind da besonders gut und sogar die Prius Hybrid der zweiten Generation sind ebenfalls besonders langlebig. Gerade wenn Du einen Automat suchst, empfehle ich Dir einen Prius.

Tellensohn

Bild: Prius der 2. Generation

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf)

Blue80  18.08.2021, 18:27

Absolut richtig

Das stimmt. Japaner, ganz besonders Toyota ist fast schon dafür berühmt sehr langlebige, solide und zuverlässige Autos zu bauen. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung und sehr vielen Berichten anderer. Auch in Langzeittests und Qualitätsrankings ist Toyota aber auch Mazda immer ganz weit vorn. Das ist aber auch kein Zufall, denn das japanische Produktionssystem und Qualitätsmanagement ist dort perfekt und sehr konsequent aufgebaut.

Ich selbst hatte in den letzten 12 Jahren 3 Toyotas und hatte nur die normalen Verschleiss- Geschichten, nichts anderes.

Japaner rosten fleißig und haben ab 10 Jahren ständig neue Problemchen die sich summieren.

Versuchs mal mit Volvo, mit 5.000 musst Du zwar eine Weile suchen, aber Qualität und Zuverlässigkeit stimmen.

ja, deshalb sind sie auch als gute, gebrauchte noch recht teuer.

Zuversichtlich? :)

Würde eine deutsche Marke bevorzugen. Nur Not nen Japaner.

Blue80  18.08.2021, 18:29

"Nur Not nen Japaner". Jetzt weiss ich auch warum nicht.