Was sind die Voraussetzungen Influencer zu werden/ und Gehalt monatlich?

2 Antworten

Also mal abgesehen davon das du vermutlich keine Grippe sondern ein Influencer werden willst gibt es keine Vorraussetzungen. Also du brauchst eben einen Account auf Social Media mehr nicht. Ob das jetzt TikTok ist oder Instagramm oder Facebook oder sonstwas ist völlig egal.

Generell verdienst du dabei aber gar nichts. Oftmals gibt es aber durch die Plattform selber Programme die dir etwas bezahlen wenn du möglichst viele Klicks hast und das auf möglichst vielen deiner Inhalte. Wenn du dann noch Leute dazu bringst dir zu Folgen kannst du auch regelmäßige Klicks nachweisen.
Das führt die Plattform oftmals dazu das sie dir einen Deal anbietet. Der beinhaltet dann wie viel Geld du pro Klick oder was auch immer bekommst.

Noch einfacher wäre aber ein Werbedeal direkt mit der Werbeindustrie. Also du bewirbst ein Produkt und andere kaufen es. Dafür wirst du direkt für bezahlt. Oftmals aber auch je mehr Leute das sehen desto mehr bekommst du.

Machst du keine der beiden oberen Deals bekommst du auch nichts. Und diese bekommst du auch erst von den Firmen wenn du eine gewisse anzahl an klicks bzw. Followern hast.

Der Allergrößte Teil der Influencer vermutlich über 75% verdient allerdings rein gar nichts oder vielleicht mal ein paar Euros mit ihrem Content.

Geld verdient man meistens mit gezielten Placements, also gezielter platzierter Werbung in den Streams.

Man wird meist schon automatisch von Unternehmen angesprochen, wenn man schon eine große Reichweite hat.

Das eigentliche Problem ist Reichweite zu bekommen. Man braucht halt etwas, dass die Leute bereit sind zu schauen und zu teilen. Sowas kann Jahre dauern auszubauen. Vergleichbar mit einer Schauspielkarriere.

Leider sind Influenzer moralisch sehr schlechte Menschen, nichts was man erstreben sollte. Es sind schlimme Egoisten, die sehr viel Leid erzeugen, sehr schlechte Produkte verkaufen und die Gutgläubigkeit der vor allem sehr jungen Zuschauer missbrauchen.

Ich kenne keinen einzigen guten Influenzer der nicht sein Publikum systematisch belügt oder ausnutzt.