Was sind die größten Legenden von Borussia Dortmund?

3 Antworten

Es wurden schon viele Legenden richtig gesagt, aber bitte nicht Manni Burgsmüller vergessen...Dortmunds bester Torschütze aller Zeiten und dies, obwohl er auch lange im MIttelfeld spielte, wo er viele Tore vorbereitete.

Auch Tilkowski, Julio Cesar, Raducanu, Jürgen Wegmann und Immel waren zu ihrer Zeit sehr, sehr wichtig für den BVB.

Neuere Legenden sind bspw Reus, Weidenfeller, Hummels, Ricken, Dede, Kehl, Schmelzer, Piszczek, Subotic und Blaszczykowski.

Dann kommen halt noch ganz viele aus den 90ern, vor allem aus dem Jahr in dem man die CL gewonnen hat usw.

Die größte ist aber ohne Frage Reus, seit über 10 Jahren das Gesicht vom Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Lothar Emmerich, Stephane Chapuisat, Andreas Möller, Matthias Sammer, Lars Ricken, Teddy de Beer.