Was sind das für weiße Streifen auf meiner Pflanze?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, umtopfen 100%
Nein, lohnt nicht mehr 0%

2 Antworten

Nicht Umtopfen wird deiner Pflanze helfen, sondern vor Allem ein Mittel gegen die Blattläuse. Das weiße, das du siehst, sind Häute von Läusen, die sie abgestreift hatten, um zu wachsen.

Isolier sie besser von anderen Pflanzen, bevor der Parasit zu ihnen übergeht! In dieser Größe kannst du die Pflanze gut aus dem Substrat nehmen und mit raumwarmem Wasser gründlich – bis in jeden Winkel – abspülen, bevor du sie wieder einpflanzt.

Ja, umtopfen

Und vor allem aus dem Übertopf raus!!

Staunässe ist Gift für Pflanzen!