Was sind das für Kabel und Stecker?

2 Antworten

1. Ladekabel für beispielsweise das Navi im Auto, wird beim Zigarettenanzünder angesteckt.

2. AV Kabel für ältere Fernseher

3. Adapter für ausländische Steckdosen

1. für 12 V Zigaretten Anzünder im Auto. Also um daraus Strom zu entnehmen. Dafür wird der Anzünder entnommen und der Stecker eingesteckt und das am anderen Ende angeschlossene Gerät mit Strom versorgt.

2. Chinch Stecker. Gelb für Video, Rot und Weiß für die Beiden Stereo Audiokanäle.

3. Weiß und ich nicht.

NESspieler  06.05.2024, 21:48

Bei 2. Ist am anderen Ende Ein 3,5mm Audio/Video Klinkenstecker.

NESspieler  06.05.2024, 21:49
@NESspieler

Wurde früher oft bei Kameras verwendet um diese mit dem Videorecorder oder Fernseher zu verbinden.