Was seid ihr und was sind eure Pronomen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Cis Frau 29%
Non binary 29%
Cis Mann 27%
Gender fluid 6%
Trans Frau 4%
Trans Mann 4%
bigender 0%

27 Antworten

Cis Frau

aber das ist nur privat (soll keiner erfahren/benutzen, ich will nicht darauf angesprochen (dass das Merkmal unnötige Beachtung in damit nicht zusammenhängenden Situationen erfährt) oder dementsprechend behandelt werden) und meine Pronomen sind alles, was in irgendeiner Art und Weise Unisex ist (da ich für Gleichbehandlung bin)

Non binary

They/ he. Zu deutsch er/ hen.

Ich finde Dey, Sier und Xier zu fachlich. Sie beschreiben irgendwie nicht die Bedeutung, die meine Pronomen für mich haben.

Außerdem bin ich keine Mischung aus männlich und weiblich (mit einem x davor), noch werde ich englische Wörter eindeutschen. Ich spreche beide Sprachen andauernd abwechselnd und das wäre einfach nur verwirrend

akesipalisa  12.06.2023, 17:05

Wieso ist "hen" Deutsch?

akesipalisa  12.06.2023, 17:16

Sprechen Dich englische Muttersprachler* tatsächlich als Einzelperson mit "They" an (ich denke an Begrüßungen wie "how are they" oder "how do they do") oder nicht doch eher mit "you" oder "Mr. X"?

Cis Mann

Ich habe mich 70 Jahre lang nur als "Mann" betrachtet und muss nun lernen:

"Cis Männer sind Männer, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde und die sich damit identifizieren."

Das heißt, alle Hetero- und Gay-Männer sind automatisch Cis-Männer, oder wie?

Warum eigentlich Cis und nicht Gis oder Fis?

Cis Frau

Ich bin eine heterosexuelle, teilweise an Frauen interessierte, aber auch mal asexuelle Frau, und ihr dürft mich mit Ihr und Euer anreden.

Bevorzugt: Euer Hoheit oder Euer Gnaden

Nur mal als Beispiel: Guten Morgen, Euer Hoheit, wie fühlt ihr Euch heute? Darf ich Euch einen Kaffee ans Bett bringen. Ja? Danke, Euer Gnaden.

Hat noch dazu den Charme, dass es bei jedem anderen Menschen auch funktioniert, weil völlig geschlechtsneutral. Dann kann ich bei Bedarf auch noch umsatteln, ohne mich umstellen zu müssen.

akesipalisa  12.06.2023, 17:13

Genau, Euer Hoheit haben Recht! Für mich beanspruche ich allerdings aufgrund meiner angeborenen Bescheidenheit die Anrede "Eure Majestät".

Cis Mann

Kein Cis Mann sonder ein ganz normaler Mann, da ein Trans Mann kein richtiger Mann ist sondern immer noch eine Frau mit vollgespritzten Hormonen.

anonym106391  21.03.2023, 08:20

Trans MANN immer noch eine FRAU? Lost? stfu du Karpfen HAHAHHAHA