Was sammelst du?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bücher 29%
Münzen 21%
Pflanzen 21%
Messer 14%
Briefmarken 7%
Karten 7%
Kleidung 0%

12 Antworten

Messer und Bücher habe ich etliche - aber was ich eigentlich sammle (in ganz kleinem Maßstab) sind Zippo-Feuerzeuge. Die Designs finde ich schön (nicht alle).

Münzen

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

  • Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen u.a. der Serien

  • Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

4.) Modellflugzeuge im Maßstab 1:500

5.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

6.) Vielfliegermeilen

7.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.

Figuren, Mangas, Anime DVDs - aber auch nicht mehr aktiv.

Messer

Ich sammel ni... *öffnet Küchenschublade* oh.. hmm.. ich sammel wohl Küchenmesser :) Die nutze ich allerdings tatsächlich auch abwechselnd beim Kochen :)

Ich sammle Mineralien, Erfahrungen, Schwimmwesten, Briefmarken (habe ich mal gesammelt), tolle Erlebnisse, Eindrücke, Erinnerungen.