Was sagt ihr zu diesem Gesetz in Madagaskar?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht gut 53%
👍 47%

9 Antworten

👍

Ist sogar zu mild die Strafe

7veren⁷

spongebobbel006
Fragesteller

Endlich ein normaler Mensch😭

Nicht gut

Wenn jemand kastriert wurde heißt das ja nicht, dass er keine Kinder mehr anfasst. Man kann auch ohne Pe nis und Hoden übergriffig werden. Es gibt ja auch Frauen, die Kinder sexuell ausnutzen, und die haben auch keinen Pen is oder Hoden.

Und wie geht es weiter? Dieben werden die Hände abgehackt, Spannern die Augen ausgestochen?

Nicht gut

Ich habe davon gehört. Das ist eine archaische Bestrafung, grausam, unmenschlich und verstößt gegen international gängige Menschenrechtskonventionen. Wer so gefährlich ist, der gehört in ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus, bis er als geheilt gilt. Gegebenenfalls also für immer. Zum Glück gibt es wenige solcher Sexualstraftäter. Normale Sexualstraftäter sollten möglichst hohe Haftstrafen erhalten. Aber sicherlich keine Zwangskastration. Das darf ein Staat nicht machen.

👍

Dafür, dass der Mann mit seiner Aktion ein ganzes Leben nachhaltig geschädigt oder vielleicht sogar zerstört hat, ist so eine Haftstrafe eindeutig zu wenig. Er sollte wählen dürfen, ob Entmannung oder Sicherheitsverwahrung nach der Haftstrafe dran ist.

Nicht gut

Ich denke das es nicht die Lösung ist. Natürlich sollte das schlimmst möglich bestraft werden aber dann jemanden Impotent zu machen ist denke ich persönlich dann doch ein Schritt zu weit.