Was reizt ältere Männer an jungen Frauen?

15 Antworten

Hm, gute Frage.

Ich als älterer Mann hab' mich neulich (zumindest ein bißchen) in eine 20 Jahre jüngere Frau verliebt. Aber sie war schon vergeben - obwohl, meine ich zumindest, die Sympathie gegenseitig war. Eigentlich hatte auch sie mich angeflirtet - ich hätte mich das ja gar nicht getraut.

Kommt sicher vieles zusammen; man fühlt sich selbst jünger. Manche älteren Frauen sind schon so verhärmt. (Muss natürlich nicht sein, aber rein statistisch wahrscheinlicher). Natürlich gibt's auch 50-jährige Frauen, die im Kopf noch sehr jugendlich sind und 20-jährige, die im Kopf "alt" sind.

Zumindest eines kann ich für meine Person mit Sicherheit ausschließen, das wäre "schmückendes Beiwerk", wie das ein anderer User schrieb. Im Gegenteil, das wäre mir eher peinlich gewesen, in der Öffentlichkeit als "Sugardaddy" angesehen zu werden. Ich bin bei solchen Paarungen eher ein bißchen peinlich berührt; besonders wenn ein Unterschied in der sozialen Schicht besteht oder die Frau aus Osteuropa stammt. Man kann ja in die Herzen nicht reinschauen, aber das wirkt hat auf den ersten Blick nach "hat sich eine junge Frau gekauft".

Naja, fürs Ego schadet es nichts, das sei zugegeben.

Also ich als junges Mädchen (bin 17) finde auch eigentlich nur ältere Männer attraktiv, sie sind anziehender also denke ich das beide Seiten was davon haben wenn der Mann etwas älter ist, außerdem würd ich mal so frei sein und behaupten das manche es einfach geiler finden mit jungen Mädchen zu schlafen,weil diese noch unerfahren sind, neugierig, und auch mal was neues ausprobieren, älter Damen, natürlich nicht alle, haben meist auch nicht mehr so oft Bock auf sex... Männer jedoch schon

Ontario  19.06.2017, 10:27

Sehr gut deine Einstellung und entspricht der Realität.

user123409  09.11.2021, 19:31

darf ich fragen wie alt der mann maximal sein sollte..?

Rotfuchs716  29.03.2022, 17:07

haben 17-jährige Mädchen oft Bock auf Sex?

Ich erwische mich auch immer dabei, mit einer 25 Jahre jüngeren Mitarbeiterin [die glücklich verheiratet ist und gegenüber der ich sicher keine irgendwie gearteten Absichten habe - ich würde mit Angestellten sowieso nichts anfangen] lieber rumscherze und smalltalke als mit einer annähernd gleichaltrigen Kollegin.

Kann natürlich auch in den jeweiligen konkreten Personen liegen; die Gleichaltrige ist eher introvertiert und die Junge wirkt sehr offen.

Obwohl es in allen Altersklassen tolle Frauen gibt, mit denen man viel Spaß haben kann, ist z.B. Sex mit einer deutlich jüngeren Frau oft besonders erregend, da hier der Beschützerinstinkt geweckt wird, diese oft eine tolle Haut und einen tollen Körper haben, man Erinnerungen wach rufen kann, als man selbst noch jünger war, ein Mann (hoffentlich) mit seiner Erfahrung glänzen kann und weiss, was einer Frau gefällt und diese beispielsweise zum Orgasmus kommt uvm.

Viele Frauen schätzen die Gelassenheit und Erfahrung eines älteren Mannes und fühlen sich bei ihm geborgen und verstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Der Körper ja , dann vl eine verspielte Art und noch aktiver leben also das man unter Strom steht.

Gibt viele Dinge aber es ist jeder auch anders alt, jung usw