was passiert, wenn zwei Egozentriker aufeinandertreffen?

4 Antworten

Entweder sie überhäufen sich gegenseitig mit Lob, und bilden ihre eigene "Elite" Gruppe, oder sie hassen sich sofort, weil sie beide genau das selbe wollen.
Oft beginnt es als das eine, und endet als das andere...
Sich selbst reflektieren? Wirst du bei solchen Leuten nicht finden, rofl.

greenojos
Fragesteller

wie kommen die denn durchs Leben ohne sich jemals zu reflektieren? indem sie sich nur mit schwächeren abgeben? und ist es so, dass gerade solche Leute die 0 Selbstreflexion haben, der Meinung sind, sie können sich sehr gut reflektieren? wie überleben die denn wenn die so ahnungslos eigentlich sind

SarahMuffly  19.05.2022, 18:30
@greenojos
wie kommen die denn durchs Leben ohne sich jemals zu reflektieren?

Schuld sind immer die anderen, wenn es nicht mehr geht, wird ein neues Umfeld gewählt, und das Spiel geht von vorne los. Das kommt aber nur selten vor, denn deren unglaublich abartige Art, Zerstörungswut und Rücksichtlosigkeit sorgen eher dafür dass alle anderen gehen. Die leben eigentlich ganz prächtig.

habe diese situation häufig, und meistens wird es konkurrenz oder verbündeter.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Da würdest Du erstaunt sein, dass genau 2 Egozentriker bestens miteinander auskommen können und sich sogar sehr kooperativ und hilfsbereit untereinander verhalten und sich auch gegenseitig ergänzen.

Sie werden die Ansichten des anderen ignorieren und für sich feststellen, dass der andere unmögliche Ansichten hat- und der Gegenpart denkt genau so.

Carsten08  19.05.2022, 18:26

genau das sind die Eigenschaften, die Egozentriker gegen Nicht-Egozentriker aufweisen. Untereinander kommen Egozentriker dummerweise perfekt miteinander aus...zeigen sich kooperativ, hilfsbereit und ergänzen sich. Das fatal witzige ist ja an der Sache, dass sich Egozentriker untereinander in der Regel nicht wie Egozentriker verhalten.

Userhm  19.05.2022, 18:28
@Carsten08

...und der " Normalo "ist dann im Reigen der Egozentriker das Streichergebnis?

Carsten08  19.05.2022, 18:31
@Userhm

na das liegt ja daran, dass der Egozentriker glaubt, dass er die Weisheit mit Schaufeln gefressen hat und der "Normalo" der Dummkopf ist. Sobald nämlich ein Egozentriker merkt, dass er mit einem Partner zu tun hat, verbündet er sich mit ihm...dann hat der Normalo daneben sofort einen schweren Stand.