Was passiert, wenn man jeden Tag Fleisch isst?

Mediachaos  15.10.2023, 20:12

Ist? Oder isst? Nur ein Buchstabe, der einen großen Unterschied macht.

balkangirl06
Fragesteller

Ups verschrieben🙈danke

6 Antworten

Ich kenne ehrlich gesagt fast überwiegend Menschen und das auch beruflich in regelrechten Massen, die das jeden Tag tun und das schon lange. Denen passiert so erst mal nichts und werden teilweise sehr alt.

Allerdings gibt es genug Untersuchungen und Meinungen dass es deutlich gesünder ist das nicht zu tun.

Wer jeden Tag Fleisch ist fühlt sich gesund.

Wer häufiger auf Fleisch verzichtet fühlt sich gesünder.

Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung. Ich würde nie auf Fleisch verzichten, aber seid ich weniger esse bin ich vitaler.

Man ist i.d.R. satt.

Wenn das allerdings dieses "Industriefleisch" ist, wird m an auch jede Menge Hormone, Antibiotika, Beruhigungsmittel usw. mit aufgenommen haben.

Es kommt darauf an ob es mageres oder fettiges Fleisch ist. Fettiges Fleisch kann auf Dauer zu Krankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.

Man hat jeden Tag Fleischgegessen.

Nichts passiert und es soll jeder nach seinem Gusto zufrieden sein.

Auch die Langzeitwirkungen veganer Ernährung sind nicht bekannt.