Was passiert, wenn man etwa im Laden klaut?

5 Antworten

Anzeige, Hausverbot, Vertragsstrafe zahlen (die nehmen manche Läden pauschal und das erkennst Du mit Betreten des Ladens an) und natürlich auch den Preis für das gestohlene Produkt.

Je nach Wert des Diebesgutes wird die Ladenleitung Anzeige erstatten - eine Fangprämie einfordern - und Du machst u.U. folgend Bekanntschaft mit einem Richter bei Gericht - und darfst danach Sozialstunden ableisten.

Es erfolgt eine Anzeige bei der Polizei und eine Klage auf Schadenersatz.

Wenn der Mitarbeiter nett ist, dann kriegst du 'nur' Hausverbot. Sonst eine Strafanzeige + Geld bezahlen.

anzeige + in meisten fällen hausverbot