Was passiert wenn man eine Zecke anfässt?

5 Antworten

Nein, da passiert nichts.

Ich nehme sie auch immer mit den Fingern raus drück sie zusammen, dass sie nicht wegkommt und je nachdem, ob ich näher an einem Waschbecken oder näher an draußen bin ertränke ich sie in kochendem Wasser oder zermalme sie mit meinem Fuß.

Meine Schwester ertränkt sie nicht, sondern zersticht sie mit ihren Fingernägeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Nein, die einzige Gefahr ist der Biss.

VanGh
Fragesteller

Das meine ich davon habe ich Angst weil man das ja nicht merkt glaube ich

SirSulas74  20.05.2024, 13:12
@VanGh

Denke nicht, dass die nochmal beißt, ist ja erstmal satt.

Selbst wenn die Zecke sich bei dir festbeißen sollte passiert nicht unbedingt etwas. Bei mir hat sich bereits zweimal eine Zecke festgebissen und ich hatte keinerlei Folgen davon. Wenn du die Zecke nur anfasst dann passiert gar nichts. Das ist keine Biene oder Wespe, die blitzschnell zusticht.

Nein. Du musst die Zecke bei deinem Hund rausholen. Mit einer Zange oder Hand. Wenn es dich ekelt zieh einen Handschuh an, aber du musst sie rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf