Was passiert wenn ich die Schule verweigern tu?

4 Antworten

Ja mach das dann kannst du in 10 Jahren irgendwo in einer 40 m2 Meter Wohnung leben und musst hoffen das du mit deinem schäbigen Mindestlohn über die Runden kommst, mit Familie Gründen wird das dann auch nichts mehr und feiern gehen musst und kannst du dann auch nicht mehr.

Setzt dich hin lern was und schau einfach zu das du einen Abschluss bekommst streng dich Mal an.

Oder lebe wie der letzte Penner deine Entscheidung

Ich denke nicht das es viel bringt. Wenn du mit 16 keinen abschluss machst ist deine schulpflicht vorbei, heißt die schule kann dich einfach rauswerfen, dann stehst du ohne abschluss da und musst schauen das du irgendwie arbeit findest. Wenn du dran denkst garnicht in die schule zu gehen, bringt das auch nichts. Eine freundin ist ein paar jahre nicht gegangen, hat sozialstunden bekommen, davon nur wenige gemacht und musste dafür 2 wochen in jugend knast. Gib einfach dein bestes und probier deinen abschluss zu machen. Alles gute dir :)

Naja, was dann passiert wäre im Grunde, dass du einen schlechteren Abschluss machst, schlechtere Chancen auf eine hochkarätige Beschäftigung hast und dadurch weniger geld verdienst, dir also ein weniger schönes Leben machen kannst.

Joah...

Hat mal ein freund von mir gemacht. Nach einiger Zeit wurde jeden Tag von der Polizei zu hause abgeholt und zu schule gebracht. Es besteht Schulpflicht bis zu 10. Klasse.