Was passiert wenn ich Blitzer Foto nicht bezahle?

6 Antworten

Dann bekommst du besuch von der Polizei. Die haben dann auch noch die weiteren Bilder in mega Qualität dabei.

Als berufskraftfahrer zu schnell und mit Handy in der Hand vor dem Mund - -

nein, da brauchst du keinen Einspruch machen.

Du hast nur ein Bild mit sehr geringer auflösung bekommen.

Wenn es zur gerichtsverhandlung kommt, ist auch das hochauflösende Bild dabei und da kann man dich auch super erkennen , selbst wenn nur 50% vom Gesicht zu sehen sind. Alle Kosten der Gerichtsverhandlung trägst du dann auch- wenn du Verlierst ( also doppelt bestrafft).

Theoretisch könntest du es anfechten, das wird aber einfach teurer und schlimmer für dich. Ausserdem, was hast du angestellt, dass du in DEUTSCHLAND wegen zu schnellem fahren den Führerschein 2 Monate abgeben musst?

Die haben dein Teilgesicht auf dem Foto und dein Autokennzeichen. Das reicht normalerweise aus.

Wenn du nicht bezahlst, dann wird halt ein Vollstreckungsverfahren eingeleitet. Du kannst dir auch einen guten Anwalt suchen und gegen den Bußgeldbescheid gerichtlich vorgehen. Vielleicht hast du dann Erfolg.

Kannst auch jemand anders als Fahrer angeben. Musst halt jemanden finden der das Fahrverbot und den Punkt auf sich nimmt vielleicht mal im Freundes und Familienkreis nachfragen. Die Behörden prüfen das sowieso nicht das Interessiert die nicht die Bohne. Hauptsache das Bußgeld wird bezahlt alles andere wer der Fahrer ist juckt die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung