Was passiert bei nicht bestehen der mündlichen IHK-Prüfung?

4 Antworten

ist das nur lampenfieber?

in der regel fliegt man nicht an der mündlichen durch. dann müssen die andere noten auch sehr schlecht sein.

aber selbst dort sind die prüfer menschlich.

also gehe zur prüfung voll ausgeruht und voller zuversicht aber sein eine nette erscheinung die ihre bemühung klar zum ausdruck bringt.

wünsche dir viel kraft.

Als langjähriger Prüfer sage ich dir: Die Prüfer sind immer auf deiner Seite.

Brauchst du Zeit bei einer Antwort, so sage einfach "Ich habe die Frage nicht verstanden". Dann wird sie meistenst wiederholt und so erklärt das fast die Antwort mit dabei ist.

Viel glück

ach Quatsch ;) ;) ...bei der mündlich fällt niemand durch ....sie fragen dich solange bis sie genug Antworten haben das es reicht um zu bestehen (na ja , wenn du natürlich absolut gar nix weißt dann wird's natürlich eng) ..... sei doch mal bitte nicht so pessimistisch , wenn du bis jetzt alles geschafft hast dann kriegst du das auch noch hin .........wünsche dir viel Glück :) :)

Dorado2  31.05.2015, 15:26

sehe ich genauso :-)

Rede dir nicht ein, dass du die mündliche Prüfung nicht schaffst. Natürlich wirst du die Prüfung schaffen!!

Sollte es wider Erwartung doch nicht klappen, dann kannst du laut § 21 Abs.:3 BBiG auf dein Verlangen hin das Berufsausbildungsverhältnis bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung,höchstens um ein Jahr, verlängern.