Was nach Schule machen (zuhause)?

3 Antworten

Wenn ihr einen Garten habt oder du jemanden kennst, der einen Garten hat, könntest du dort etwas machen. Jetzt geht gerade die Erntezeit los, es ist also einiges zu tun.

Du kannst dir auch eine Liste schreiben, über all die Dinge die dich interessieren und du schon immer mal machen wolltest. Dann schaue, was sich davon umsetzen lässt.

Tom1111111
Fragesteller

Das mit der Liste ist eine Gute Idee

Da unser besch!55€nes Schulsystem uns nach der Sekundärstufe einfach ins Leben der schweren Entscheidungen reinwirft, musst du dich zwischen Abitur/ Fachabitur oder Ausbildung entscheiden. Oder du machst beides gleichzeitig, was ich mir aber sehr anstrengend vorstelle.
Nach dem Abi kommt dann nochmal die Entscheidung, ob Ausbildung oder doch Studium, etc. usw...

Letztendlich musst du es selbst wissen, ich empfehle dir aber erstmal den Weg des Abiturs zu gehen. Das sind immerhin noch zusätzliche 3 Jahre zum nachdenken + du hast nen besseren Abschluss als 'nur' Gymnasial/ Real/ Haupt.

Hopetocanhelp  19.08.2016, 23:21

Ehm...ich glaube das "nach der Schule" hat sich auf die Nachmittage zu Hause bezogen und nicht wenn man mit der Schule fertig ist

Raus Longboard/Skateboard fahren

Tom1111111
Fragesteller

Ich habe schon ein Longboard und fahre auch oft. Aber bei uns um den Haus sind fast nur Feldwege wo man nocht fahren kann :/