Was nach der Berufsfachschule?

1 Antwort

Du kannst auch auf der Berufsfachschule die Berechtigung für den Besuch der gmynasialen Oberstufe erwerben. Da gelten dann wohl die selben Bedingungen wie auf der Realschule: maximal ein 4 in einem Hauptfach von DE,Ma, En, die Du aber durch eine in einem anderen Hauptfach wieder ausgleichen musst. Auch bei den übrigen Fächern kannst Du 4en nicht in beliebiger Menge ausgleichen.

Hast Du das geschafft, dann würde ich nicht gerade auf ein normales humanistisches Gymnasium gehen, sondern eher zur Gesamtschule oder auf ein Berufsgymnasium (gleichen Typs).

Bitte beachte aber, mit dem Fachabi erwirbt man keinerlei Berechtigung für die normale gymnasiale Oberstufe. Du kannst damit noch nicht mal aufs Abendgymnasium! Erbärmlich ist das, finde ich!