Was muss passieren um bei der praktischen Fahrprüfung durchzufallen?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

wolke08599
Fragesteller

Vielen Dank!

Mehrere kleine Fehler ergeben insgesamt auch schwere Fehler.

Ich bin daweil bei jeder Prüfung beim ersten mal durchgekommen. Du musst einfach konzentriert fahren und lieber einmal mehr schauen als zu wenig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy dabei haben und rangehen wenn es klingelt. Person anfahren. Nicht auf die Schilder achten. Ach die versteckten/ verdeckten. Nicht vorrausschauend fahren. Aggressiv fahren. Zeichen vergessen und dennoch das tun was die vergessenen Zeichen hätten sagen sollen. Fehlende Kommunikation im Strassenverkehr. Mitfahrer beleidigen.

Gibt einiges. Mein Bekannter erzählte von einem Fahrschüler, der bei der Prüfung ans Handy ging. Er wunderte sich doch sehr, daß er durchfiel. Sogar seine Eltern waren sauer und beschwerten sich.

Ich selber habe in der Panik vergessen zu blinken, bin dann aber geradeaus gefahren. Das war dann kein Fehler.

Wenn du den selben kleinen Fehler immer wieder machst bist du auch raus.

Das ganze kommt aber auch immer etwas auf dem Prüfer an und auf den Sympathie Faktor.

Achso ich selbst hab bislang alle Führerscheine im ersten Anlauf bestanden

Gar nicht. Nur 1-mal Theorie.