Was muss man über Fußball wissen?

5 Antworten

Viel brauch man da nicht wissen, grundlegendes Spielverständnis (auch so Sachen wie Abseits und andere Regeln)und vielleicht nen paar Taktiken/Aufstellungen.

Und als Fan von nem Verein wäre so der Kader, Trainer und die Spielidee schon hilfreich, das kommt aber von alleine wenn man sich die Spiele anguckt. Man sollte vielleicht auch so die Freundschaften/"Feinde" kennen.

Ein Ball zwei Tore, zwei Mannschaften mit je maximal 11 Spielern auf dem Platz und schon geht es los.

flamingo226
Fragesteller

Da hab ich ja Glück, dass ich nicht so dumm bin und das verstehe.

Dass Matthew Hoppe der Goat ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen

Das runde muss ins eckige

Die zwei Herrchen(trainer) am Spielfeldrand brüllen ihre 2 Teams aus jeweils 11 spezialisierten Hunden(spieler) an, während sie über ein 90 Meter langes Spielfeld rennen und hechelnd den Ball jagen. Die zwei faulsten hündlein stellen sich in ihren eigenen Kasten(Tor) und lassen nicht zu, dass der Ball zu ihnen in den Kasten kommt. Das ganze dauert 90 Minuten lang mit ner Pause in der Mitte der zeit