Was muss man alles im Ballett können?

3 Antworten

Hallo ,

wer sich an einer der Zahlreichen deutschen Hochschulen "Für Musik & Tanz die es zB. in Mannheim (Tel 06212923503) Köln ,. München , Aachen , Hamburg , Frankfurt und Hannover - um nur eine kleine in Frage kommende Auswahl aufzuzeigen gibt bewerben will, sollte wie es der Name schon sagt , ein Bewerbungsschreiben an die jeweilige Hochschule schreiben .

Natürlich kannst du dich formlos an die jeweils in Frage kommende Hochschule wenden und um die Zusendung der Unterlagen Eignungsvoraussetzungen ersuchen .

ALLERDINGS! Solltest du sobald du die in Frage kommenden Unterlagen hast, darfst du nicht nur bei einer Hochschule für Musik & Tanz bewerben , da ich es als bekannt voraussetze,das der Andrang der Interessenten enorm groß ist , und aus diesem Grund - >

                   >>>Gnadenlos gesiebt wird<<<

Ich hoffe, das ich dir mit meinem bescheidenen Beitrag beim Start eines Nachfolgers/rin von Rudolf Nureyev oder Margot Fonteyn behilflich sein konnte.BEDENKE ABER ,das eine Ballett Kariere nicht von ewiger Dauer ist , und kümmere dich schon recht früh eine neue in Frage kommende Tätigkeit ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Theridingguru  20.07.2020, 21:29

sie will doch garnicht Ballett studieren, sie möchte lediglich Unterricht nehmen😂😜

Hi du! Ich tanze jetzt seit 11 Jahren Ballett.

Du musst natürlich nicht sofort alle Vorraussetzungen erfüllen. Dehnbarkeit und solche Sachen kann man auch während des Unterrichts erlangen und auch zu Hause üben. Obwohl es natürlich schon nicht schlecht ist, wenn man sowas von vorne rein mitbringt, dann hat man es später leichter im Training. Am wichtigsten ist für mich persönlich, dass man es wirklich wollen muss. Es bringt nix Ballett zu machen, einfach nur um es zu machen. Man muss es wirklich LIEBEN! Nur dann hast du auch die nötige Motivation und den Willen um alles weitere zu lernen. Wenn man es macht weil es Spaß macht, kommt das alles meist von ganz allein. Es wäre aber schon nicht schlecht, wenn man solche Sachen wie ein gutes Körper - und auch Musik/Rhythmusgefühl hat. Vieles davon lernt man auch im Tanzunterricht, dafür geht man ja schließlich da hin.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, CoockieGirl :)

Also Spagat ist nicht das wichtigste, auch wenn das alle denken! Du "musst" gar nichts können, aber natürlich ist eine Grundbegabung schon ganz nützlich :)