Was muss ich alles beachten wenn ich nach Rimini mit dem Auto fahre, speziell Coronaregeln?

4 Antworten

Bis Mitte Juni kann sich noch so viel tun. Da wäre es falsch Dir nun irgendwelche aktuellen Ratschläge, bezogen auf gleichwertig aktuelle Richtlinien, zu geben.

Wenn es mit den Zahlen so weitergeht, dann solltest du dir keine Sorgen mehr über eventuelle Einschränkungen machen müssen.

Ich gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten 2-3 Wochen nur noch die allgemein gültigen Schutzmaßnahmen eingehalten werden müssen, wie Maske und Abstand.

Eine zentrale Nummer, die dich mit Informationen versorgt wirst du nicht finden, da nach wie vor jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, und es nur bei der Bundesnotbremse ein einheitliches Vorgehen gab beziehungsweise gibt.

Derzeit muss man um 10:00 Uhr Abends in Italien zuhause sein (komme aus Italien) Aber wer weis wie es im Juni ist. Ich würde sagen das sie es lockern werden. Es kann sein dass du am Brenner vllt. einen Coronatest machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nützt dir nichts, jetzt zu wissen, was du alles beachten sollst. In einem Monat ist wahrscheinlich schon wieder alles anders