Was meinte die Apothekerin?

8 Antworten

Da meine Freundin ihre Tage erst letzten Monat hatte

wann denn .... genau? Und wie lange dauert i.d.R. ihr Zyklus? Wann erwartet sie ihre nächste Regelblutung?

Die Pille danach soll den Eisprung um einige Tage nach hinten verschieben. Wenn Ihr nicht einmal wisst, wann dieser überhaupt stattfinden soll ist die Einnahme der Pille danach illusorisch.

Soweit ich weiß, sollte die Pille danach binnen 72h nach dem Geschlechtsverkehr verwendet werden. Je früher desto besser. Ein Monat ist weit zu spät.

Sie könnte schon schwanger sein und dann hilft noch die Abtreibung. Dies ist aber - so glaube ich - nur bis zur achten Woche möglich, aber da müsst ihr euch genauer informieren.

Ihr könntet aber auch Glück haben. Geht aber zum Gynäkologen.

Hi,

die Pille danach bringt nur einige Stunden nach dem Ungeschützten Geschlechtsverkehr etwas. Die Apothekerin hat also recht, wenn sie sagt das es nichts bringt die Pille zu nehmen wenn man bereits schwanger ist.

Kauft besser einen Schwangerschaftstest und ruft beim Frauenarzt an.

Viel Glück euch :)

Ersteres, dazu müsstet ihr, vielmehr deine Freundin nun mal einen Schwangerschaftstest machen, es kann auch möglich sein das sich ihre Periode verschoben hat (Hormone, Stress etc)

Die Pille danach bringt nur VOR dem Eisprung etwas, ist dieser bereits vorbei bewirkt sie gar nichts mehr. Der Eisprung findet 12-16, durchschnittlich 14 Tage vor der Periode statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.