Was macht man bei einem Praktikum in einer Apotheke?

10 Antworten

Im Praktikum verkaufst du keine Tabletten. Im HV darf nur phartmazeutisches Personal arbeiten. Du darfst höchstens unter Anleitung wegräumen oder Tee abfassen

Also heute war mein letzter Praktikumstag in einer Apotheke und es gab viele verschiedene Aufgaben, die kein wenig langweilig waren. Am Anfang bekommt man immer erst schlechtere Aufgaben wie putzen oder Regale aufräumen, aber wenn man diese Aufgaben gut meistert bekommt man schnell bessere. Zum Beispiel Tee und Medizin mixen; Ware annehmen, einscannen und einsortieren; Botendienste erledigen; Medikamentenproben durchführen oder sogar den ABC-Schrank auffüllen.

Momo06  04.04.2009, 18:34

was ist ein ABC-Schrank?

nofre84  05.04.2009, 11:09
@Momo06

meistens eine schrankwand,in der alle medikamente der reihe nach,entweder von links nach rechts oder von oben nach unten,von a-z sortiert sind,damit man sie beim inventur leichter sortieren und auch schneller finden kann bei einer anfrage eines kunden.

Schokobaer2000  05.01.2016, 19:14

Was hast du gemacht? Hast du Apotheker gemacht oder PKA oder PTA?....sry die frage kommt jz ein bisschen spät...

während dem Praktikum verkaufst du nichts, aber du kannst dabei zusehen. Du versorgst die Bestellungen, Traubenzucker, Badesalz, Tee... abfüllen, du kannst bei der Herstellung von z.B. Hustensirup helfen...

Wenn es dich interessiert, dann ist es bestimmt nicht langweilig....

lg.

da ich selber krankenschwester bin un auch praktikas gemacht hab kann ich nur sagen geh ins krankenhaus das cool un macht spass mein traumberuf aber natürlich nur wenn de abkannst alte leute zu waschen un soweiter...

doris11  04.04.2009, 14:37

cool und macht Spaß? kommt wohl drauf an ,auf welcher Station man ist,...weil wenn man zwischen Schwerkranken arbeitet,dann ist der Spaßfaktor wohl nicht so hoch...von mir allerhöchsten Respekt für Leute die als Pfleger oder Krankenschwestern arbeiten.

dassi19  04.04.2009, 19:14
@doris11

hmm tja also ich muss sagen das ich auf ner imc praktikum gemacht hab weiss ich ja wie das is mit schwerkranken...un muss sagen fand das wirklich schön....

während deines praktikums verkaufst du keine medizin,sondern scannst bestellte artikel und zählst anschließend die ware,sortierst sie und mischt die salben für die kunden,du blätterst dich durch dicke medizin- und krankheitsbücher,schneidest mullbinden zurecht,präparierst und stopfst tuben,mischt öle und mörtelst bei bedarf und wunsch kräuter...z.b.!