Was macht für euch einen wahren Freund aus?

5 Antworten

Wenn ich um drei Uhr Früh ein Problem hab und weiß, ich kann den einen anrufen. Oder krasser gesagt, wenn ich eingesperrt werde (werde ich natürlich nicht, warum auch?) und die sagen mir, ich hab einen einzigen Anruf.

Wem rufst du dann an?

Mir hat das einmal eine Freundin gesagt und ich fand das voll lieb. Sie sagte, ich weiß, wenn ich dich mitten in der Nacht anrufe, dann kommst du!

Und dann war es genau umgekehrt. Ich bekam so kurz vor 11 am Abend plötzlich einen Anruf, dass meine Mutter in der Notaufnahme liegt.

Sie wussten nicht einmal in welches KH sie gekommen ist. Der Anruf kam vom Pflegeheim.

Ich hab das dann eruiert und meine Freundin angerufen. Und sie: Kannst du selber fahren? Eher nein! Ich hol dich und wir fahren gemeinsam.

Als wir dort ankamen, haben sie uns gefragt, ob wir schon einmal auf einer Intensivstation waren und wir beide: Nein!

Sie haben gesagt, wir sollen uns nicht erschrecken und uns eingewiesen.

Dann standen wir vor meiner Mutter und hatten beide Lulu in den Augen!

Und dann kam der legendärste Satz meiner Freundin: Sie sah meine Mama an die im künstlichen Tiefschlag lag und sagte: Frau Huber, darf ich Ihnen ein Kompliment machen, Sie haben eine absolut faltenfreie Stirn!

Meine Mutter starb kurz danach. Wir trafen uns zwei Tage später zum Essen und kurz bevor wir das Lokal betraten hab ich es ihr gesagt. Wir haben beide geweint.

Ist für mich da

verteidigt mich wenn ich nicht dabei bin

nimmt sich zwischendurch Zeit für mich

ist ehrlich

zeigt Verständnis

bringt mich meiner Religion näher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Fangfrage. Es gibt nur gemeinsame Interessen oder eben keine.

limcin
Fragesteller

Das ist keine Fangfrage.

Wenn er in guten sowie auch in schlechten Zeiten da ist

... dass wir gemeinsam Spaß haben können. Dass wir uns nicht auf den Sack gehen. Jeder respektiert die Meinungen des Anderen. Trotzdem können wir über Dinge zusammen lachen - eine gute Zeit miteinander verbringen. Wir erzählen uns viel aus unseren Leben. Und lassen uns in Ruhe, wenn wir Ruhe haben wollen.