Was macht eine gute Mutter aus?

3 Antworten

Hallo annadie123,

ich betrachte ein universal liebende Mutter als eine gute - um den Begriff "gut" hier zu gebrauchen.

Die Mutter würde ihren Kindern gegenüber auf Augenhöhe begegnen. An Stelle einer "Erziehung" würde sie den Kindern Guidance schenken - auch aus einer Lebenserfahrung heraus, Dinge begründen, erklären, mit den Kindern immer auf einer Erwachsenen- und Kind-Ebene umgehen.

Universal bedeutet Liebe ein Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen gleichermaßen für alle - und hier spezielle in der Umgebung Mutter und Kinder.

Die Augenhöhe dürfen wir als Moment der Einheit betrachten. Die Guidance ist in der Einheit ein Stück weit die Kinder sein zu dürfen, wieder Einheit aber insbesondere Freiraum (Möglichkeiten), mit dem sich auch eine Fülle (irgendwelche Dinge zum "Anfassen") verbindet.

Gleiches gilt auch für die Väter - aber auch z.B. für Geschwister und andere Verwandte sowie einen nahen Freund*innen*kreis der Familie.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  13.01.2024, 14:01

Hallo annadie123,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

  • Da zu sein, wenn es nötig ist
  • Immer ein Ohr zum zuhören haben
  • sich um einen Kümmern, wenn es einem schlecht geht
  • Immer helfen, wenn es nötig ist

Fast alle diese Dinge übernimmt später im Grunde der Partner. Oder sollte er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Immer da
  2. Verständnisvoll
  3. Hilfsbereit
  4. Freundlich
  5. Fürsorglich