Was macht eigentlich ein Bauarbeiter, wenn die anderen Bauarbeiter morgens nicht kommen?

3 Antworten

Vermutlich wartet er gerade noch.

Wie ein Knecht rumsteht, weiß ich allerdings konkret nicht ^^

Vielleicht ist er heute auch alleine auf der Baustelle, weil es eine Aufgabe nur für ihn gibt. (Ob das rechtlich zulässig ist, weiß ich nicht) Da wartet er momentan vielleicht noch, bis er soweit ist, zu beginnen. Paar Minuten hin oder her, gehen da schon.

Ansonsten wird er die Kollegen anrufen, wo sie denn bleiben (kann ja auch Stau sein) oder sie haben ihn schon angerufen, dass er warten soll.

Oder beim Chef nachfragen

Wahrscheinlich die Mitarbeiter, oder den Chef kontaktieren.

Der stützt sich an der Schaufel ab und behält die gesamte Baustelle im Blick - bis Feierabend ist.