Was machen da die vögel?

4 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Sie ziehen in Schwärmen in andere Gebiete, wie es Zugvögel im Herbst nun mal tun.

Das passiert 2x im Jahr. Nennt sich Vogelzug.

Im Frühling und im Herbst fliegen Zugvögel von Süd nach Nord und umgekehrt.

Bei uns kommt der Winter und die Vögel finden kein Futter mehr. Also ab nach z.B. Spanien oder Afrika.

Störche, Kraniche, Stare, Gänse sind ein paar, die jedes Jahr wegfliegen.

Weiss nicht wie das genau heisst, aber ich vermute sie wandern in ein Gebiet das wärmer ist wo es wieder Würmer gibt o.ä. um fressen zu können.

Eine flugformation die das stärkste Tier aufgrund des luftwiederstandes an der Spitze trägt. Die Tiere wechseln sich hierbei ständig ab.