Was lernt man in der 10. Klasse alles in Geschichte?

5 Antworten

Bei uns war's hauptsächlich der 1. Weltkrieg. Das ist aber je nach Bundesland und Schulart unterschiedlich.

Welche Schulart denn? Gymnasium oder Realschule?

In der Realschule sind es soweit ich weiß die Weltkriege. Welches Bundesland, da es in jedem unterschiedlich ist.

Also wir hatten die Griechen und die Römer, halt deren Politik und (im Fall der Römer) Eroberungen und dann das Mittelalter und die Renaissance :)

Wobei ich muss sagen ich hab G8 also entspricht meine 10 Klasse der 11 Klasse einer G9 Schule xD

Kay hast deine Frage nochmal bearbeitet jetzt passt es nicht mehr...:3

Mofper  20.01.2016, 19:10

hatte ich in der 5. , 6. und 7. (Bayern)

Kalter Krieg, und folgen 2. Weltkrieg