Was kostet so ein Traumhaus?

9 Antworten

Da kannst du locker mir einer Dreiviertel bis Anderthalb Million rechnen, je nach Nebengelass und Garten.

Das kommt sehr genau auf die Gegend an. Gute Gegend ist da nichtssagend, denn ein paar Hundertmeter können da schon einen enormen Preisunterschied machen. Das Haus selbst spielt da die kleinere Rolle, sondern viel mehr die Grundstücksfläche. Die ist aber nicht angegeben, daher ist kein realistischer Preis zu nennen. Zudem kennen wir die Ausstattung vom Haus nicht. Sowas kann um die 1 Million kosten, sowas kann je nach Ausstattung und, Größe und Genaue Lage auch gut 5 Millionen und mehr kosten.

Wenn das Grundstück 2.500m² ist wird es um die 4 bis 5Mio. € kosten.

Bodenrichtwert 1.750 bis 2.000€/m²

Gute gegend köln, 2 millionen wenn nicht mehr. Wenn die gegend exklusiv ist dann ist auch mehr drin

1220terStock  15.05.2022, 13:10

+ die nebenkosten über jahre hinweg, man lässt es ja nicht so trocken stehen

min. 3 mio muss schon drinne sein

WhereIsMyBox  15.05.2022, 13:13
@1220terStock

Ich habe doch geschrieben "2 millionen, wenn nicht mehr". Verstehe deinen kommentar jetzt nicht.

1220terStock  15.05.2022, 13:16
@WhereIsMyBox

es ging bei der frage um das erwerben des traumhauses als solches ohne extras, dein kommentar antwortet genau darauf

& nun, ich bin noch auf die nebenkosten eingegangen

Verstehe deinen Kommentar jetzt nicht.

Hallo! Ein gutes Grundstück dabei - 500.000 - 800.000 Euro oder mehr

Ich habe selbst ein großes Haus und bei den Preisen die da inzwischen geboten werden kann einem schwindelig werden

Schönen Sonntag

unersetzliche  15.05.2022, 13:13

Die Materialien werden halt auch teurer

Vampire321  15.05.2022, 13:15

Da wirst du in Köln mit Mühe das Grundstück bekommen

Odenwald69  15.05.2022, 13:17

da bekommst du in Frankfurt nicht mal eine 3 Zimmer Eigentumswohnung dafür .. Köln ist kaum Günstiger ;) selbst Uralt Häuser ab 900.000 Aufwärts (Altbau)

Odenwald69  15.05.2022, 13:29
@kami1a, UserMod Light

Die Preise sind explodiert ich schaue gerade auch nach einer neuen ETW aber dir preise haben sich in meiner Region (Darmstadt) um das ca. 2,5 % gesteigert. + die Handwerkerkosten für alle Gewerke + die Grunderwerbssteuern

DerBayer80  15.05.2022, 13:18

Für das Geld kannst du das heut anschauen mehr nicht.

Ich wohne im Dreieck München, Augsburg Füssen. Unser Haus hat aktuell einen Verkehrswert von rund 800.000€ bei 800qm Grundstück und ca 150qm Wohnfläche

kami1a, UserMod Light  15.05.2022, 13:22
@DerBayer80

Etwa das habe ich auch. Offenbar haben sich die Preise in den letzten 10 Jahren verdoppelt

Obwohl die Häuser immer älter werden...