Was kann man Kollegen im Büro schenken nach Geburt des eigenen Kindes?

3 Antworten

Hallo,

etwas besonderes als kleine Feier zur Geburt des Kindes, da würde ich dann auch eher zu etwas besonderem greifen. Das wäre für mich Champagner, statt Sekt oder Wein. Schließlich wird man nicht jeden Monat Vater.

Ein passender Wein ist immer schwierig bei vielen Menschen, wenn man nicht genau weiß was sie trinken oder/und wahrscheinlich unterschiedliche Geschmäcker haben.

Ein Schaumwein ist dabei meistens passender. Etwas besonderes bei einem besonderen Anlass... da würde ich dann grundsätzlich zu Champagner greifen.

Da für 15 Personen mehr als eine Flasche benötigt wird, könnte man z.B. eine trockene Variante, also ein Brut Champagner und eine süßlichere Variante, einen Demi Sec Champagner wählen.

Um 2 konkrete Beispiele zu nennen:

Der erste ein Grand Cru klassifizierter trockener Winzerchampagner, der zweite ein süßlicher Premier Cru Champagner, beide von exzellenten Winzern.

Damit hat man etwas besonderes für einen besonderen Anlass. Es sind 2 Beispiele. Möglichkeiten gibt es natürlich viel mehr oder wenn es ein Roséchampagner sein soll wäre eine leckere Variante z.B. der Champagner Alain Navarre Cuvée Rosé de Saignée Demi Sec. Den Rosé de Saignée Champagner gibt es auch in einer trockenen Version, als Brut. Die Champagne Alain Navarre ist seit vielen Jahren der Lieblingswinzer der Familie Clooney. Eine Frage zur Qualität erübrigt sich daher.

Natürlich kann man auch Kuchen oder belegte Brötchen mit ins Büro bringen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde. Das würde ich allerdings eher zu einem Geburtstag und nicht zu einem so besonderen Anlass.

Alles Gute Dir... und meinen Glückwunsch.

Gruß, RayAnderson  😏

Alkohol ist vielleicht nicht die beste Idee.

Nimm lieber belegte Brötchen, Schnittchen oder Kuchen mit.

Du könntest auch für alle Pizza oder sonstige Essen bestellen.

Wir nehmen zum Geburtstag immer Kuchen mit :)