Was kann man in den Sommerferien als Teenager unternehmen?

2 Antworten

Hallo Anonymonthewa!

Je nachdem, wo du wohnst, könnte es Freizeitangebote der Gemeinde (Jugendamt, Bücherei,...) geben. Manche Vereine und Organisationen (THW, Sportvereine,...) bieten ebenfalls in den Sommerferien bestimmte Mitmachaktionen an. Dazu solltest du auf der Webseite deines neuen Heimatortes nachsehen.

Außerdem könntest du deinen neuen Wohnort mit dem Rad erkunden. Suche dir auf einer Karte Gegenden aus, die interessant klingen oder viel Grünflächen haben. In Parks trifft man gut andere Leute.

Das Schwimmbad oder Museen könntest du besuchen.

Vielleicht stehen ja auch irgendwelche Feste oder Konzerte an.

Ich wünsche dir einen schönen Sommer voller Entdeckungen!

gufrastella

Anonymonthewa
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort leider nichts vieles davon möglich weil es ein dorf ist aber werde die Sachen durchgehen und soweit wie möglich alles machen :)

gufrastella  02.08.2022, 12:44
@Anonymonthewa

Ist es weit zum nächsten größeren Ort? In Dörfern muss man die Treffpunkte finden oder die beliebtesten Dönerbuden oder Eisdielen, wenn es die gibt. Kirchenparks oder leere große Parkplätze am Wochenende, Pump-Tracks oder Gebiete um Spielplätze sind auch beliebt. Weiher oder Seen, bzw. Flüsse wären auch noch eine Möglichkeit.

Gibt es bei euch in der Nähe einen Baggersee etc? Das wäre cool vorallem mit Freunden oder Mal ein ganz neues Hobby ausprobieren

Lg