Was kann man heute, an Karfreitag machen und was macht ihr?

6 Antworten

  1. Aufstehn
  2. Arbeiten
  3. Freude Ostergeschenke geben
  4. Zu meinen Eltern fahrn
  5. Schlafen

Morgen:

  1. Austehn
  2. Kirche
  3. Familie besuchen
  4. Kirche
  5. Schlafen

Sonntag:

  1. Aufstehn
  2. Kirche
  3. Bei der Family sein
  4. Viele Furt gehn
  5. Schlafen gehn

Vielleicht eine schöne Radtour machen, wenn es das Wetter zulässt.

Also, wir machen traditionell wie immer am Karfreitag Maultaschen (Herrgottsbscheiserla) selber.

Dann müssen wir heute noch Dinge für morgen vorbereiten, weil morgen unsere komplette Familie kommt zum Geburtstagsbruch.

Ich werde den Tag nutzen um aufzuräumen und zu putzen um mir dann ne schöne heiße Badewanne zu gönnen. Mein Freund wird mir beim Haushalt fleißig helfen und dann genießen wir den Abend mit nem Gläschen Wein oder sowas.

BBsea
Fragesteller

Ich hoffe das „oder sowas“ wird der Lohn für den Freund, dass er mitgeputzt hat.

Silviediekleine  15.04.2022, 06:58
@BBsea

Wieso soll er ne Belohnung bekommen? Keiner zwingt ihn dazu und wir sind nunam beide die den Haushalt zuständig. Wir teilen uns die Aufgaben und das sollte selbstverständlich sein

BBsea
Fragesteller
@Silviediekleine

Achso. Hab’s falsch gelesen. Dachte er kommt dafür vorbei zu dir.

Silviediekleine  15.04.2022, 07:10
@BBsea

Ne wir sind da schon etwas länger zusammen und wohnen seit 4 Jahren zusammen :)

Hab dich wahrscheinlich auch falsch verstanden und du hättest das so "Macho" mäßig gemeint. Klischees halt, das Männer ja so faul wären und ein Goody haben wollen fürs sauber machen. Du weißt was ich meine. Ich nehme den Gedanken aber wieder zurück!