Was kann man gegen Helikopter Eltern tun?

2 Antworten

Ich würde mit der Schulleitung reden, und sie darum bitten, beim nächsten Elternabend darauf hinzuweisen, daß ein Parkplatz zur Verfügung steht und dieser von den Eltern genutzt werden soll, wenn sie ihre Kinder abholen.

Die Straße ist öffentlicher Raum, deshalb kann man als Anwohner nicht rechtlich dagegen vorgehen, sondern nur an die Einsicht der Eltern appellieren.

Giwalato

Question922
Fragesteller

Auch wenn es ein eingeschränktes Halteverbot ist? Mit dem entsprechenden Schildern? Kann man nix machen?

Ordnungsamt bescheid geben und die werden das schon regeln