Was kann man gegen Ameisenplage machen?

Ahja die Ameisen laufen durch die Spalten durch verschlossene Türen vom Balkon in die Wohnung.

5 Antworten

Ameisen hat man wenn man im Grünen wohnt immer mal wieder. Stell Ameisenfallen auf und fertig. Da brauchst keinen Kammerjäger. So wie die plötzlich da sind, sind die dann auch wieder weg.

Alleinimunivers
Fragesteller

Naja wir wohnen in der Stadt 😅 und haben Balkonpflanzen und unter uns sind kleine Rasenflächen.. aber kommen die dann von unten nach oben die Wände des Hauses hoch geklettert ??

Kaffeesatz hat sich sehr bewährt, ich hatte mal in einem Balkonkasten einen Ameisenbau in der Erde. Kaffeesatz druff, Viecher waren schnell weg. Man kann noch so Ameisenfallen kaufen. Und natürlich den Müll mit Lebensmittelresten woanders oder dicht verwahren.

Alleinimunivers
Fragesteller

Aber wie finde ich den Ameisenbau 😅

EmmaLyne  20.08.2022, 17:49
@Alleinimunivers

die Erde absuchen. Die Ameisen kehren mit ihrer Beute ja wieder zurück, die dann verfolgen

Also Schritt eins wäre mal die Tonnen vom Balkon zu holen... weil auch wenn die regelmäßig geleert werden ist da Immunschwäche was drin oder es riecht halt noch. Wenn das nicht hilft: Backpulver an den Stellen ausstreuen von denen die Ameisen herkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louli09  20.08.2022, 17:48

Z. 4 *immer noch statt Immunschwäche

Lies ihnen das alles vor was du hier geschrieben hast, dann sind die weg!

Nein.. Spaß beiseite! ;-)

Also ich hatte vor etwa 3 Monaten ein großes Ameisenproblem, überall in meinem Haus waren Ameisenstraßen! Nach den üblichen Hausmittelchen und Ameisenködern, auf/in denen die kleinen Scheißerchen eine Party gefeiert hatten half mir leider nur noch zum Ameisenspray zu greifen. Etwa 3 Tage lang habe ich diese damit bekämpft, dann war Ruhe. Nun ist genau vor meinem Haus wieder eine Ameisenstraße, aber da stören sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Wir hatten auch schonmal Ameisen, aber mit den Ameisenfallen von DM waren sie schnell wieder weg.