Was kann man bei extremer Langeweile tun wenn man keinen Job mehr hat, Selbständigkeit nicht läuft, niemand Zeit hat und die Kohle fehlt?

2 Antworten

Langeweile kann der Beginn von ziemlich coolen, unerwarteten Abenteuern sein! Jeder Tag hat das Potenzial, unvergesslich zu werden, wenn wir es zulassen. Also raus aus der Komfortzone und rein ins nächste kleine Abenteuer!

Hier habe ich ein paar Ideen für dich :

Schnapp dir ein paar Samen – vielleicht hast du ja ein paar übrig oder bekommst welche von einem freundlichen Nachbarn – und schenke grauen, tristen Ecken deiner Stadt ein bisschen grüne Liebe. Überrasche deine Mitmenschen mit ein bisschen ungeplanter Natur!

Schreib positive Nachrichten oder kleine Geschichten auf alte Postkarten oder selbstgebastelte Karten und verteile sie in den Briefkästen in deiner Umgebung. Du bringst Menschen zum Lächeln und wer weiß, vielleicht entstehen sogar spannende neue Kontakte!

Wer sagt, dass man für einen Flashmob viele Leute braucht? Tanz in der Fußgängerzone zu deinem Lieblingslied und verbreite gute Laune. Zugegeben, das erfordert ein wenig Mut, aber hey, es wird sicherlich ein unvergesslicher Tag!

Bastel eine kleine Schatzsuche oder Schnitzeljagd für die Kinder oder auch Erwachsene in deiner Nachbarschaft. Die Aufgaben könnten kreativ und lustig sein und gleichzeitig Abstand wahren, wenn das noch nötig ist.

Hol dir eine App für Geisterjagden oder mach dich selbst auf die Suche nach den Geschichten und Legenden deiner Stadt. Wird gruselig, sag ich dir!

Starte kleine wissenschaftliche Experimente mit Dingen, die du im Haushalt findest. Wie verändert sich der Druck in einer Flasche, wenn du sie erwärmst? Was passiert, wenn du Pfeffer ins Shampoo mischst?

Wer braucht Broadway, wenn dein Wohnzimmer die Bühne sein kann? Schreibe ein kurzes Theaterstück oder eine Comedy-Show und performe es – auch wenn das Publikum nur aus deinen Zimmerpflanzen besteht. Oder noch besser: Nehm’s auf und schick es an Freunde!

Schlüpf in die Rolle eines Geheimagenten! Leg dir eine fiktive Identität zu und erfülle den Tag über "geheime Missionen", die du dir selbst ausdenkst. Vielleicht rettest du die Stadt vor imaginären Schurken oder entlarvst eine „geheime Verschwörung“?

Wer hat gesagt, dass Kochen langweilig ist? Mix alles Mögliche zusammen und schau, was dabei rauskommt! Vielleicht entdeckst du ja das nächste kulinarische Wunder! Pfannkuchen mit Senf? Eiskaffee mit Chili? Der Gaumenkino ist eröffnet!

Starte eine Tauschaktion unter Nachbarn oder Freunden. Vielleicht hat jemand einen alten Roman, den du schon immer lesen wolltest, und du kannst eine deiner Zimmerpflanzen anbieten. Online geht das auch prima!

Bau eine kleine Landschaft oder Stadt aus Karton, Papier und was sonst noch so herumliegt und „reise“ dorthin. Was erlebst du? Wer wohnt dort? Deine Fantasie kennt keine Grenzen!

Erstelle eine Fotostory mit den wildesten oder lustigsten Szenen deines Alltags. Deine Frühstücksflocken in einem Kriminaldrama? Deine Hausschuhe auf Entdeckungstour? Lass die kreativen Säfte fließen!

Werde zum Anthropologen deiner eigenen vier Wände! Erstelle ein „Museum“ deiner persönlichen Geschichte mit Objekten aus deinem Zuhause. Warum hast du das gewählt? Was bedeutet es für dich? Eine super Gelegenheit, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.

Schnapp dir eine Sprache, von der du noch nie etwas gehört hast, und versuch, ein paar Worte oder Sätze zu lernen. Lass die Wörter auf deiner Zunge tanzen und wer weiß, vielleicht bist du ja ein Naturtalent im Sprechen von Klingonisch oder Suaheli!

Werde zum Picasso deines Sessels! Zeichne, male oder bastle etwas, indem du nur Materialien verwendest, die du in greifbarer Nähe, ohne aufzustehen, findest.

Zieh los und finde in deiner Stadt oder deinem Dorf die Orte, die in keiner Touristenbroschüre stehen. Finde Geschichten und Geheimnisse, die selbst Einheimische vielleicht nicht kennen!

Auch wenn du nicht in der Wildnis bist, gibt es so viel in der Natur zu beobachten. Zähle die verschiedenen Vogelarten, die du vom Fenster aus sehen kannst, oder dokumentiere das Wachstum der Pflanzen um dich herum.

Erfinde eine Botschaft und flüstere sie durch die Stadt. Schreibe eine positive Nachricht auf einen Zettel und lass ihn irgendwo für jemand anderen zurück. Wer weiß, wie weit deine Worte reisen können?

Auch wenn du kein erfahrener Schriftsteller bist, versuche dich mal im Verfassen von Kurzgeschichten, Gedichten oder Songtexten. Wer weiß, vielleicht schlummert in dir ein unentdecktes Talent?

Schlage im Wörterbuch eine zufällige Seite auf, schließe die Augen und zeige auf ein Wort. Deine Aufgabe für den Tag: Finde heraus, wie dieses Wort deine Umwelt oder dein Leben beeinflussen könnte. Bist du bereit für das Abenteuer?

Überlege dir: Wie möchtest du in der Zukunft leben? Was willst du erreichen? Auch wenn aktuell die Kohle knapp ist – Träumen und Planen kostet nichts!

Und bei all diese Dingen lasse nebenbei eine Kamera laufen und poste die Videos auf deinem Youtube-Kanal und bald läuft auch deine (diese) Selbstständigkeit.

Oder klau mir meine Ideen, die ich dir hier gegeben habe und schreibe ein Buch darüber. Auch eine gute Geschäftsidee und Freizeitaktivität. Sonst mache ich es ;-)

Und wenn das alles noch nichts ist, schaue auf folgender Website nach:

http://www.weekendo.de/lustige-freizeitaktivitaeten/

Ja zu Hause findest kein sack voller Geld der aus einem Geldtransporter gefallen ist.