Was kann ich tun wenn meine Freundin süchtig ist?

Hey! Meine Freundin hat jetzt Handyverbot wegen einer 5 in Mathe (Liegt villeicht auch daran dass sie nie lernt und nur am zocken ist) Das hat mir auch gezeigt wie wichtig es ist zu lernen und ich will auch nicht so enden wie sie. Deswegen habe ich in letzter Zeit 1-2 Stunden gelernt und mein Handy ausgeschaltet. Und ich muss zugeben, ich musste sie ignorieren und sie hat mich sehr oft angerufen was mir auch Leid tat aber falls ihr motivation braucht dann denkt euch: Will ich wirklich eine schlechte Note kriegen und dann keinen guten Abschluss haben und keinen Job finden. Oder will ich lernen und später viel Gwld haben und sich um sich um die Familie zu kümmern und ein tolles Leben zu haben? Ihr entscheidet über eure Zukunft! Also lasst euch nicht unterkriegen denn es ist nicht immer leicht aber es wird immer besser. Vergisst nicht positiv zu denken. IHR SCHAFFT DAS

3 Antworten

Rede doch mal mit Ihren Eltern darüber, vielleicht können die einrichten das sie Ihr Handy für eine bestimmte Zeit abgeben muss oder sie besuchen zusammen eine Suchtberatung. Wenn du nicht zu ihr durchdringst dann vielleicht ihre Eltern, dann sind immerhin die der Depp und nicht du wenn das Handy weg ist

Naya3
Fragesteller

Ja sie hat schon mal "heimlich" gezockt aber ihre Mutter hat sie erwischt aber wollte nicht vor mir so wütend sein. Sie macht das auch sehr oft heimlich und hatte schon mal eine 5 in Mathe und deswegen hat sie Handyverbot gekriegt aber trotzdem hat sie weiter gezockt. Aber vielen Dank für deine Antwort du hastig einen großen Schritt weiter geholfen.

Sie verlassen.

Naya3
Fragesteller

Das wird nicht so einfach denn sie ist meine einzige Freundin und ich will sie nicht verlieren denn sonst hab ich niemanden :(

Entweder Handy wegnehmen oder zur Suchtberaterin

Naya3
Fragesteller

Ja wen ich ihr Hady wegnehme dann wird sie Safe putzen und dann hab ich die Schuld

Naya3
Fragesteller
@Naya3

*petzen sorry Autokorrektur