Was kann ich tun wegen Tagesausflug?

Einzige wäre ab Köln Bahnhof, 25km noch mit dem Taxi zu fahren, aber dann ist viel zu teuer. Das wären 2x 70€ also 140€ + Zugtickets 240 - 250€, da wäre ich raus auch wenn man es sich aufteilt zu dritt.

es sind inklusive zu unserem Bahnhof kommen pünktlich zum Gleis laufen und da sein, 3,5 Stunden wenn alles gut läuft !

miezepussi  15.08.2023, 22:37

Wie alt bist du? Hast du ein Auto und Führerschein?

podti99
Fragesteller

Selbstverständlich habe ich ein Auto und seit 6 Jahren den Führerschein , aber nur ein Kleinwagen.

Mein Geburtsjahr steht im Nutzernamen.

5 Antworten

Fahr mit deinem Auto. Biete an, die beiden mitzunehmen oder trefft euch im Phantasialand. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.

podti99
Fragesteller

Die 100€ sind auf drei bezogen. Wenn ich es richtig verstanden habe, aber nur für die eine Strecke bis zum Köln HBF , den ganzen Weg auf einmal zeigt der gar nicht an da kommt nur Fehlermeldung.

Ich blicke da nicht ganz durch bei der DB App .. mich interessieren trotzdem mal die Preise und ein Vergleich, was Menschen ohne Auto und Führerschein zahlen , welche eben die ÖPNV immer nutzen.

NaIchHalt09  15.08.2023, 22:53
@podti99

Menschen ohne Auto sind meist intelligent genug, um sich für 49 Euro das Deutschlandticket zu holen und den Regionalverkehr zu nutzen. Du kommst relativ zügig von A nach B. Soll es schneller gehen nutzt du halt den teuren DB Fernverkehr.

Guck mal hier rein

https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/super-sparpreis-europa-belgien. Umsteigen bis Brüssel nord ist da nur einmal in Köln

137 für 3 Im Oktober.

Eventuell Findet ihr aber einen Reisebus zum Phantasialand.

podti99
Fragesteller

ja habe ich jetzt auch so etwa raus, mit Zug und Bus für 3 zusammen, 120 - 130€.

Da ist Auto aber trotzdem günstiger und schneller. Auto sind 2 Stunden, Zug sind 3 Stunden vom Bahnhof also eher 4 Stunden. Weil man immer früh genug da sein muss und auch muss man laufen, Auto parken Gepäck holen.

Mein Kleinwagen verbraucht nicht annähernd eine volle Tankfüllung dafür, die 70€ kostet.

podti99
Fragesteller

Es geht nicht um Belgien in Brüssel, sondern um Brühl !

MarSusMar  16.08.2023, 09:51
@podti99

Aus deiner Frage

Es geht ums Phantasialand in Brüssel und wir wollen von Münster los.
podti99
Fragesteller
@MarSusMar

ist aber in brühl und sind 170 km brüssel wäre viel weiter das ist in Belgien

MarSusMar  16.08.2023, 14:12
@podti99

Was soll das? du schreibst in der Frage Brüssel und geht´s mich doppelt an statt zu sagen Sry mein Fehler?

Unglaublich.

miezepussi  17.08.2023, 10:25
@MarSusMar

Naja, dass „Brüssel“ nicht bei Köln liegt, wirst du wissen.

dass Phantasialand ist bei Brühl, weißt du sicherlich auch. Brühl liegt zwischen Köln und Bonn.

MarSusMar  17.08.2023, 13:53
@miezepussi

Nein weiß ich nicht, denn ich komme absolut nicht aus der Gegend gar nicht. Dafür gibt es Maps. Nötig war es nicht wenn er/sie schreibt Brüssel gucke ich nach Brüssel. Brüssel ist Belgien. Das er/sie das was falsches reinschreibt, ist nicht meine Schuld geschweige, mein Problem.

miezepussi  17.08.2023, 20:22
@MarSusMar

Du warst noch nie im Phantasialand? Kaum zu glauben.

von Münster bis Brüssel ist es mit dem Auto sicherlich weiter als 2 Autostunden, meinst du nicht auch?

MarSusMar  17.08.2023, 20:37
@miezepussi

Jetzt fängst du auch mit Brüssel an, wozu wenn es denn doch in Brühl sein soll???? Nochmal Wenn er sie zu Blöd ist das richtige zu schreiben. Kann ich nichts dafür

Und

Glaubst du wirklich, das sich ein Fast Berliner in den Zug/Auto setz um hunderte Kilometer weg in einen Freizeitpark zu fahren, der vermutlich mind. 20€ pro Person kostet. Und für mich selbst wenn Junior noch 10 wäre. wäre auch vor Ort nicht mal ein Füpselchen Interessant ist. Pure Geldverschwendung.

Das ist genau so Krank, wie sich Hamburgs Musicals anzugucken. Wenn ich vor Ort nen Super Theater habe, wo man wirklich sieht was Schauspieler können. Abwechslung hat.

Das war es von mir.

Hi podti99,

verstehe total, dass du lieber mit dem Auto fahren würdest, gerade weil es einfacher und schneller wäre. Vielleicht könntest du versuchen, deinen guten Freund und seine Mutter davon zu überzeugen, dass die Autofahrt doch nicht so kompliziert ist, wie sie denken. Du könntest ihnen anbieten, die Fahrt zu organisieren und zu zeigen, wie entspannt es sein kann. 🫧🦋 Zeig ihnen, dass du sicher fahren kannst und dass es eine angenehme Reise sein kann. Manchmal ändern Leute ihre Meinung, wenn sie merken, dass es praktischer ist. Viel Erfolg!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

podti99
Fragesteller

Und was sagst du, zu den Kosten was günstiger ist?

MeeresKlang  16.08.2023, 15:46
@podti99

Um das zu beurteilen, wäre es hilfreich, die genauen Kosten für Zugfahrten und mögliche Parkgebühren beim Autofahren zu kennen. 🦋🫶🏼 Manchmal kann es auf den ersten Blick so aussehen, als ob Zugtickets günstiger sind, aber wenn man alle Kosten einberechnet, könnte Autofahren unter Umständen tatsächlich die wirtschaftlichere Option sein. Schau dir am besten beide Möglichkeiten genauer an und vergleiche die Gesamtkosten! :)

Das hängt natürlich primär von dem verwendeten Fahrzeug ab. Drei Leute in einem Smart geht nicht.

Da heutzutage fast jeder das Deutschlandticket hat kommt man mit einem durchgehenden RE bis Köln und muss eventuell schauen, wie man von dort weiterkommt. Im Regionalverkehr mit den Niederlanden kommt man mit dem Deutschlandticket recht weit... Venlo ist m.W. kein Problem.

podti99
Fragesteller

Hyundai i10 ist fast wie ein Smart ..

warum soll das nicht gehen, es hat ja eine Rückbank und bis zu 5 können rein.

NaIchHalt09  15.08.2023, 22:57
@podti99

Gerade mal selber nachgeschaut: du hast von Köln nach Brüssel eine durchgehende ICE oder Thalis Verbindung. Schnellzug ohne Zwischenhalt. Was ist daran umständlich?

Haben die anderen denn das Deutschlandticket? Damit wäre Bus/Bahn deutlich günstiger und sie sind die ganze Zeit gültig. Man kann die auch mitte des Monats noch buchen.

Wie wäre es wenn du dann einfach mit dem Auto fährst und die beiden die nicht wollen fahren eben mit dem Zug. Genauso wie sie keine Lust haben mit dem Auto zu fahren, möchtest du keine Zugfahrt haben die länger dauert und du auch aufs Umsteigen keine Lust hast. Ist zwar etwas unschön das ihr nicht alle zusammen fahrt aber so wären alle glücklich und vielleicht erweist sich das auch als glücksfall, wenn ihr dann vor Ort ein Auto habt. Im Auto hat man zwar nicht soviel Platz wie in der Bahn aber dafür kann es im Auto zu keinen Ausfällen kommen, das man im Stau stehen kann, kann passieren aber bei die Bahn ist nicht gerade für ihre Pünktlichkeit bekannt und da werden dadurch manche Anschlüsse nicht erreicht.

Würde auch das Auto vorziehen, denn so wie die Bahn momentan drauf ist, werden diie sicher länger Unterwegs sein als geplant, Verspätungen, Ausfälle uvm. und danach hat man dann auch keine Lust mehr. Und zurück ziehen sie dann das Auto vor, weil sie keine Lust auf die Fahrt haben.