Was kann ich in London machen?

8 Antworten

Hallo,

ich habe da mal ein "London Paket geschnürt".

Reiseführer London: Richtig reisen London von DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.

Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden, sehenswert.

(london-musical-karten.de/?gclid=CICWt-CN-bsCFcud3godrjwA2Q)

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:

- The London Eye (Hier gibt es meist lange Warteschlangen.)

- Houses of Parliament

- Big Ben

- Westminster Abbey

- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)

- Harrods

- Oxford Street

- Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks

- Trafalgar Square

- Piccadilly Circus

- Covent Garden

- Buckingham Palace

- The Mall

- The London Stock Exchange

- Fleet Street

- Madame Tussauds

- The London Dungeon

Madame Tussaud's und The London Dungeon braucht es auch nicht unbedingt, denn erstens ist es teuer und zum anderen kann man das auch in Deutschland sehen.

- Tower

- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)

- Royal Greenwich Observatory

- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)

- Hampton Court Palace

- Imperial War Museum and HMS Belfast

- Design Museum

- Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs'

House.

Diese und viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst und den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Ich empfehle eine Sightseeing-Tour per Busabfahrt; siehe:

https://freetoursbyfoot.com/which-london-bus-tours-are-the-best/

https://www.visitlondon.com/things-to-do/event/32392658-hop-on-hop-off-bus-tour

oder

ihr nehmt einen Doppeldecker-Linienbus und fahrt vom Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung hier ein Plan der Key bus routes in central London, auf dem auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube und die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

.jpg

Viele weitere Informationen findest du im London Visitor Guide unter

http://content.tfl.gov.uk/london-visitor-guide.pdf

Essen:

Meine Freundin inicio empfiehlt hier immer:

Peking Ente im "Golden Dragon" in Soho

(goldendragonlondon.com/)

Wenn du in London mal Lust auf echte deutsche Brat- / Currywurst hast:

In London Soho, in der Nähe des Charing Cross Station, gibt es

das Restaurant Herman ze German (geführt von 2 Deutschen),

in dem man echte deutsche Brat- und Currywurst mit Pommes usw. bekommt.

tripadvisor.de/Restaurant_Review-g186338-d1955029-Reviews-Herman_ze_German-London_England.html

- Gewöhnungsbedürftig: Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensoße) zum Frühstück!, Marmite (wikipedia) als Brotaufstrich

- Britisches National Fast Food: Fish and Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig),

im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree) serviert!

- Unbedingt zum Nachmittagstee probieren: Scones mit clotted cream

Shopping:

Gib bei Google - shops in London ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- timeout.com/london/shopping/the-100-best-shops-in-london-a-the-full-list

- Unter folgendem Link findest du z.B. alle Geschäfte in der Oxford Street: streetsensation.co.uk/oxford/os_intro.htm

- Sehenswert ist auch Harrods (harrods.com/), das wohl berühmteste Warenhaus der Welt und das älteste Londons.

- einer der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)

Unterkunft:

London und günstig, das ist ja fast schon ein Widerspruch in sich selbst.

Probiere es unter folgenden Links:

- http ://www.londonnet.co.uk/ln/guide/accomm/bandb_w2.html

- easyhotel.com/

Oft ist es besser, B&B ein wenig außerhalb zu buchen.

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

--------------------------

Nicht vergessen, dass man in England mit britischen Pfund bezahlt, nicht dass das vor dem Brexit anders gewesen wäre.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel in London empfehle ich eine Oyster Card, eine wieder aufladbare Smartcard, mit der man nur das gelbe Einlesegerät berühren muss, um Zutritt zur U-Bahn (Tube, Underground), zum Bus oder anderen Transportmitteln zu erhalten. Von dem vorab aufgeladenen Guthaben wird der jeweilige Fahrpreis – es wird automatisch der günstigste Tarif auf alle Fahrten an einem Tag berechnet - für beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Stunden (4:30 Uhr - 4:30 Uhr) abgezogen. Das ist immer preiswerter als Papiertickets zu lösen.

Diese und weitere Informationen - auch die Preise, Zonen, Streckennetz, Verkaufsstellen usw. – findest du z.B. unter folgendem Link:

visitlondon.com/de/reiseinformationen/fortbewegung/oyster-cards-und-travelcards

:-) AstridDerPu

testwiegehtdas  15.01.2023, 11:17

Ja, wenn man daran interessiert ist und gut englisch kann, ist ein Musicalbesuch wirklich empfehlenswert. Ok, Theater auch, aber Musicals mag ich lieber. ;) Das war bei meinem ersten London Besuch eins meiner persönlichen Highlights.

Das Museum of Childhood soll laut einer Freundin auch sehr interesant und sehenswert sein, zumal da eher unbekannt nicht so Touristen überlaufen.

Die Fish & Chips sind wirklich ein Traum, außer man mag keinen Essig.

Ich finde, das solltest du selbst entscheiden. Ich war vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal in London (für 5 Tage) - mir hat es echt gut gefallen, allerdings bereue ich es, so viele "Touristenattraktionen" gemacht zu haben, sodass mir dann nur noch wenig Zeit für meine eigenen Ideen blieb - denn diese mochte ich am meisten. Dinge wie die Towrt Bridge oder den Tower of London habe ich mir angeschaut - obwohl mich sowas eigentlich garnicht interessiert. Klar, es sind schon schöne Dinge und man fühlt sich wahrscheinlich auch besser von berühmten Sehenswürdigkeiten erzählen zu können die man live gesehen hat als von irgendwelche abgelegenen Straßen die kein Mensch kennt (aber dir eben vielleicht extrem gut gefallen). Und genau da sind wir: überlege dir, was dich interessiert, magst du Museen - wenn ja, welche Art, bist du eher der Shopping Typ, willst du in ein verrücktes Cafè, und und und..

Ich bin z.B. großer Fan von modernen Städten, deshalb schaute ich im Internet nach und stieß auf Canary Wharf - einem eher kleinerem, modernen Stadtviertel in London.

Das war eigentlich auch das Highlight in London, denn es war einfach faszinierend - und sowas wirst du wahrscheinlich eher erleben, wenn du dir vorher überlegst was dich wirklich interessiert (natürlich kann es was komplett unbekanntes sein), und nicht einfach die ganzen Touristen-Hotspots "abcheckst", denn meistens sind da eh soviele Leute, da siehst du dann eh nicht viel.

Da du dir natürlich trotzdem anschauen kannst was du willst (egal ob unbekannt oder sehr beliebt), mache ich noch eine kurze Liste mit meinen persönlichen Favoriten:

• Canary Wharf

• Piccadilly Circus

• Leicester Square

• Chinatown

• Holland Park

• Crossrail Place Rood Gardem (in Canary Wharf)

• The Shard, The Gherkin, Sky Garden (leider alle von außen bewundert) + Skylines bei Nacht

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Schnucklpuckl  17.01.2023, 20:26

-Ah, was ich noch vergessen hatte = Hotels und Restaurants bzw. auch andere Dinge sind schon teurer als bei uns, aber das kommt eben auch darauf an wo du übernachtest und in welches Restaurant du essen gehst

London ist eine recht teure Stadt. Es kommt natürlich darauf an von wo man kommt, wer in Berlin große leckere Mittagstisch Angebote für 5€ deim Inder gewohnt ist wird stärker Zucken, als jemand der kleine 12€ Cocktails aus Hamburg oder München gewohnt ist. Und ehe das jetzt kommt: ja, auch in Berlin gibt es teurere Inder und in Hamburg und München gönstigere Cocktails, aber so sind Beispiele eben.

Zurück zur Frage: Hotels zentral in London sind teuer. Wir hatten privat meist über AirBnB gebucht. Nur ein Zimmer statt ganzer Unterkunft, Bad und Küche haben wir also mit den Bewohnern oder anderen Gästen geteilt und meist in den äußeren Stadtteilen. Achtung: auf gute Bahn (oder Bus) Anbindung achten, damit man schnell in der City ist und nicht zu weit raus gehen, man will ja such nicht ewig fahren. Und googelt kurz den Stadtteil vor Buchung, ob der sicher ist Das spart schon mal ordentlich Geld, was wir lieber für Dinge vor Ort ausgeben.

Aich beim Essen ist London oft teuer, gerade zentral in Restaurants. Es gibt aber teilweise auch Foodcourts, Märkte mit Essenständen und ein paar günstigere Restaurants in Seitenstraßen, wo man gut und preislich noch halbwegs ok essen kann. Bei Bäckern muss man gucken, es gibt teurere und (für dortige Preise) etwas günstigere.

Wir haben uns manchmal auch einfach Snacks für Zwischendurch im Supermarkt geholt. Einmal sogar ein Stück Torte aus dem Kühlbereich eines großen Supermarkts und der war wirklich richtig lecker, viel besser als für den Preis erwartet. Beim Bäcker hätten wir locker das doppelte bezahlt. Nachteil: man braucht Besteck, aber das haben wir in Form von kleinem wiederverwendbaren Plastikbesteck beim Reisen eh immer dabei (Plastik statt Metall, da man das Messer auch wenn nur Handgepäck beim Flug mitnehmen kann). Angefangen mit einem "Göffel", der kaum Platz weg nimmt, mittlerweile aber getrennten Besteck da praktischer.

Das Riesenrad London Eye haben wir nicht genutzt. So riesig ist das nun auch nicht, dass man es für die Höhe bräuchte. Und für die Aussicht kann man auf der Seite der Themse auch einfach etwas am Wasser lang spazieren und einfach für den Blick von oben andere Möglichkeiten in der Stadt nutzen. Hat ubd was Preis-Lestung und auch Wartezeit vor Ort betraf einfach nicht angesprochen.

Du kannst mal googeln ob es die Free Walking Tours in London nach Corona noch gibt, die hatten wir früher schon in einigen Städten der Welt genutzt. Die Stadtführer bekommen kein festes Gehalt, man zahlt also keinen Festvetrag für die Tour vorher, sondern sie arbeiten rein auf Trinkgeld Basis, weshalb viele wirklich schöne Touren machen und sehr freundlich und motiviert sind. Denn klar, nur wenn es den Leuten gefällt bekommen sie genug Geld hinterher von denen als Trinkgeld für die Tour und können davon leben.

Ansonsten einfach mal Attraktionen London oder Sehenswürdigkeiten London googeln, da gibt es viel zu sehen. Wer mag findet viele Museen zu diversen Themen (Kunst, Geschichte,...), wer Architektur mag findet viel, da ist für jeden was dabei.

London ist im Vergleich zu andere Städten etwas teurer aber es geht eigentlich, Restaurant Preise sind mit Dänemark und der Schweiz vergleichbar. London Eye fand ich jetzt gar nicht so spektakulär, Hampton Court Palace ist aber aufjedenfall einen Besuch wert.