Was ist wichtig für eine gesunde Verdauung?

6 Antworten

Also bei Magen-Darm Beschwerden kann ich nur zu Kümmel-Brötchen raten oder Andere Gesunde und Sinnvolle Frischen Küchen-Kräutern dafür zu nutzen um die Beschwerden in Griff zu bekommen.

Kümmel ist echt gut für Magen und Darm oder besser gesagt für die ganze Verdauung, deshalb Esse ich Regelmäßig Kümmel-Brötchen, weil Ohne fühle ich mich nicht so gut und habe dann auch mal eher zu kämpfen.

Unregelmäßiges Essen finde ich kann auch der Verdauung etwas zu schaffen machen. Ich Muss alle 4-5 Std. Immer eine Kleinigkeit Essen, wie es mir Verordnet wurde und halte mich auch daran, auch auf Arbeit oder Freizeit achte ich sehr darauf, da es sehr mein Wohlbefinden sonst schlecht beeinflussen würde, wenn ich es nicht machen würde das Regelmäßige Essen.

Klar ist Schichtdienst nicht schön, doch wenn Du es auf Arbeit offen und Ehrlich sagst, wäre bestimmt keine/r Böse über Dich, wenn man es Dir erlauben würde 1-2 Happen vom Brötchen zu essen, wenn Du es aus Gesundheitlichen Gründen machen müsstest.

Klar, kann Stress auch deine Verdauung sehr zu schaffen machen, doch versuche es einfach etwas Ruhe zu bewahren.

Du Kannst auch Arzneimittel Tee für Magen.-Darm auch nehmen, nur ich kann es Dir nicht sagen, was für Dich das beste ist, das musst Du selber raus finden.

Also ich trinke auch Arzneitee Gallen.-Leber oder Fett.-Verdauungstee, das hilft mir sogar etwas mehr Appetit zu bekommen und ich weiß es tut mir gut.

Ich merke die Unterschiede schon, wenn ich zum Beispiel den Gallen.-Leber Tee weglassen würde, da es mir meine Verdauung sehr erschweren würde.

Falls Du mit der Verdauung echt viel Stress hast, schlag ich aus eigener Erfahrung Verdauungstee vor diesen Morgens zu trinken zum Frühstück.

Wenn Du Probleme mit den Stuhlgang dann haben solltest in Richtung Verstopfung kann ich nur zur Hilfe Flohsamenschalen empfehlen.

Bei Durchfall helfen gut Dunkele Körner-Brote, finde ich.

So helfe ich mir Selber auch zuhause gerne, wenn ich mal Durchfall, Verstopfung oder Übelkeit, Blähungen habe.

Bei Blähungen würde ich auf Rohkost-Salate oder Gemüse wie Kohl dann verzichten.

Also, Du kannst auch gut dein Darm in Bewegung bringen mit Ballaststoffreichen Lebensmitteln, das kann auch die Verdauung schon Unterstützen, mache ich auch Selber schon eine längere Zeit.

Sonst schau mal unter: www.eatsmater.de da findest Du auch sehr Hilfreiche Tipps zu deinen Anliegen und Beschwerden.

Leider muss ich mich sehr Streng Gesund Ernähren, auch wenn es zu Anfang nicht so einfach war, doch mir hat es Super geholfen, bei meinen Verdauungsbeschwerden zu Lindern.

Zudem versuchte ich es auch mal ohne mein Gallen.-Leber Medikament, was leider aber nicht klappte ohne Beschwerden. Deshalb nehme ich lieber das Medikament ein und Ernähre mich wie ich es gesagt bekommen habe bei der Ernährungstherapie.

Glaub Mir, es klappt vieles von mein Erfahrungen her also echt super, auch wenn man vorher nicht dran gedacht hat, das es Hilfreich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unverarbeitete echte Nahrung konsumiere. Ausreichend Ballaststoffe essen und wild fermentiertes (lebendiges/nicht pasteurisiertes) Gemüse essen und ausreichend trinken (nur stilles sauberes Wasser).

Wenn möglich Stress reduzieren und Meditation in den Alltag integrieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist wichtig, nur gesunde und bekömmliche Sachen zu essen, nicht viel essen!

Der Zucker ist zu meiden, nur 2 Stück Obst am Tag essen.

Wenig Fett essen, auch keine größeren Mengen Öl aufnehmen (etwa Bratensaft).

Täglich einen Probiotischen Joghurt essen - mit lebenden Milchsäurebakterien.

kommt darauf an was du isst, wenn es ballaststoffarm ist (Tierprodukte enthalten keine Ballaststoffe, nur Pflanzen) kommt es zu Verstopfung.

Hallo, ich hatte auch über einen langen Zeitraum immer mal wieder Magendarm Beschwerden. Von Verstopfungen bis hin zu Durchfall und es kam immer in den unpassendsten Momenten. Eine Bekannte hat mir Mutaflor empfohlen und das hat mir super geholfen. Vor allem habe ich darauf geachtet nur lactosefreies zu mir zu nehmen und das sind die Kapseln zum Glück auch! Ich hoffe meine Erfahrungen können dir weiterhelfen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung