Was ist, wenn ein Mann mit einer Frau in einer Beziehung ist, aber der Mann manchmal auch was mit einem anderen Mann was machen möchte(sexuell)?

4 Antworten

Ist halt eine offene Beziehung. Ich wäre dafür durchaus offen, sofern ich vertrauen könnte, dass der Partner sich ausreichend schützt und sich nicht negativ bezüglich der Beziehung verändert oder diese gefährdet oder vernachlässigt. Dann wäre es mir auch egal, ob er sich mit anderen Männern oder Frauen vergnügt.

Solche Dinge bespricht man einfach miteinander und redet darüber, was OK ist und was nicht.

Mein Partner wird zwar diesbezüglich keine solchen Wünsche äussern 😅, aber egal ob Mann oder Frau: Das erste, was für mich wichtig ist, ist die Verhinderung der Übertragung von Geschlechtskrankheiten.

Da mein Partner und ich ungeschützten Verkehr haben, würde mich das sofort mitbetreffen, sollte er sich etwas auflesen, und es sollte auf der Hand liegen, dass ich darauf keine Lust habe.

Zweitens: Es soll niemand sein, den ich kenne, und ich will keine Details hören. Der Witz von Intimität ist, dass es zwischen zwei Partnern passiert, und diesbezüglich will ich kein Kopfkino von meinem Partner mit anderen abbekommen.

Und dann halt schauen, ob das funktioniert. Falls ich dann Kopfkino beim Sex mit meinem Partner kriege, dann ist es dann echt doof, weil dann gibt's wohl keinen Sex mehr mit mir...

Wenn er es einfach machen würde ohne dass man Mal drüber spricht wäre das Fremdgehen und für mich eindeutig nicht in Ordnung. Wenn man drüber spricht und Grenzen setzt und sich auch daran hält kann es sein, dass die Partnerin damit unter gewissen Bedingungen einverstanden ist - ich wäre es aber denke ich nicht.

Kann er gerne machen, zurück kommen braucht er dann aber nicht mehr. ;) Ich ziehe eine monogame Beziehung vor.