Was ist ntsc beim Laptop Display und wie ist dieser Vergleich?

1 Antwort

Farbqualität

Je mehr Farben dein Panel ausgeben kann, desto lebendiger wird die Darstellung sein. Für Laptops wird die Farbwiedergabe im sRGB-Farbraum gemessen. Die besten kommen auf über 95 %, einige liegen sogar bei 100%. Einige Hersteller gehen die speziellen Angaben auch in NTSC oder Adobe RGB an. Ein Wert von 72 Prozent NTSC entspricht in etwas einem sRGB-Farbraum von 100%.

Quelle