Was ist mit meiner Ufopflanze?

LVFLVF  01.02.2022, 15:54

Könntest du ein Bild machen ?

wolfsfrau2
Fragesteller

Leider nicht

1 Antwort

Ohne Bild kann ich nur raten und würde dann auf zu niedrige Luftfeuchtigkeit tippen. Steht sie in der Nähe der Heizung?

Dass sich bei der Pilea mit der Zeit ein stamm bildet ist normal und dass die älteren Blätter abfallen ist auch normal aber die verschrumpelten Blätter deuten dann eben auf Wasser und/oder nährstoffmangel hin .

Würde die Pflanze mal komplett durchgiesen ,düngen( Grade jetzt nach dem Winter) und dann ne Weile in Ruhe lassen und weiter beobachten.

wolfsfrau2
Fragesteller

Das wird es sein. Hab recht vielen Dank!🙂