Was ist mit Hamburg los?

3 Antworten

Der Verein ist (wohl?) nicht Pleite.

Man hat wohl nur eine Frist verpennt und die geforderten Unterlagen zu spät eingereicht.

Solche Sachen kommen immer wieder mal vor und wenn dem wirklich so ist, würde ich davon ausgehen, dass die Hamburger mit den Einspruch Erfolg haben und die Lizenz erhalten.

Die Frage ist halt, ob die Darstellung der Hamburger korrekt ist und nicht doch noch mehr im Argen liegt. Aber das wird die nächste Instanz klären.

Auf jeden Fall ist das extrem peinlich für die Geschäftsführung.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Der Verein ist pleite 😂. sie waren mit nicht Insolvenzanmeldungspflicht.

Sie haben kein Geld, letzte Saison haben sie einen Schein Vertrag gemacht, damit sie in der HBl bleiben können. Die Frist haben sie nicht verpennt. Das ist eine faule Ausrede.

Sie sagen ja, sie haben wieder Geld auf dem Konto. Aber zu spät. Und deren Programm ist auch dafür ausgelegt, pleite zu gehen.

Aber sie wollen ja klagen. Mal schauen

Nickes19  12.05.2024, 18:27
@WeltraumVoyager

Man wird sehen was raus kommt.

Wenn das was der HSV sagt stimmt, wird das Thema schnell vom Tisch sein.

Wenn nicht haben sie größere Probleme

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Nickes19

Naja, die Frist war vorbei. Da sollte man nicht mehr verhandeln und ich sehe da schwarz. Hoffentlich wird aber alles vor Saisonende geklärt. Das hoffen auch die Vorstände und co

Der HSV Hamburg ist nicht pleite.

Er bekommt - Stand heute - keine Lizenz für nächste Saison, das ist komplett etwas anderes. Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
WeltraumVoyager
Fragesteller

Und warum bekommt er keine Lizenz? Weil der Verein kein Geld mehr hat!

Scheint ja nichts neues zu sein.

Vielleicht sollte man da mal über eine neue Geschäftsleitung nachdenken, die den Verein neu strukturiert.

Aber wie du schon sagst, die anderen Teams finden das bestimmt nicht schlecht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart
WeltraumVoyager
Fragesteller

Ja, der Geschäftsführer ist total dumm 😂. Sie hätten ja eine Stunde nach dem Ablauf der Frist 4 Millionen € bekommen 😂😂😂

Aber auch letztes Jahr gab es schon den Skandal. Mein Vater hat etwas andere Einblicke beim Handball und hat schon vor längerer Zeit gesagt, die gehen pleite