Was ist mit Grisha Jäger passiert?

5 Antworten

Als Shadis Keith, der zwölfte Kommandant des Aufklärungstrupps und Ausbilder in der Militärausbildung, von Grisha erzählt, dem Mann, den er außerhalb der Mauern aufgegabelt hat, erzählt er ebenso von dem Blitz im Wald und Eren, den er dort fand. Kurz zuvor wurde Eren in einen normalen Titanen verwandelt und fraß Grisha, wie das nun einmal sein Instinkt war. Dadurch hat er den Attack Titan und Founding Titan erhalten. Genauer „gesehen“ hat man das auch schon in Staffel 1, wenn ich mich nicht irre, als Eren nach dem Fall von Wall Maria einen Alptraum hatte. Er ist mit dem Schlüssel zum Keller um seinen Hals aufgewacht. Man konnte in Flashbacks Grisha sehen. Später wurde das ja mehr oder weniger aufgelöst, wenngleich meines Erachtens nach nie ein genaues Bild davon gezeigt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine Staffel drei, weil eren da die Erinnerungen seines Vaters sieht, wie er gefressen wird. da sieht man auch erens willenlosen Titanen wenn du mehr wissen willst frag ruhig

Es kann auch sein, dass es in dem arc erzählt wird, wo man grishas back story sieht

Als Historia in Folge 6 der 3.Staffel war das glaube ich Eren berührte konnte er einige Erinnerungen seines Vaters sehen. Dort hat er aus der sich Grisha gesehen wie ihm die Spritze verabreicht wurde, er sich in eine Titanen verwandelte und Grisha fraß.

Man sah kurz darauf auch noch einige Überreste von ihm und wie Eren die Brille hält...

Also Grisha ist gestorben in dem er absichtlich von Eren gefressen worde.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir Staffel 3 an oder lass dich jetzt spoilern...

Er wurde von Eren gefressen. Eren hat diese Titanen-Spritze bekommen, ist daraufhin zum Titanen geworden und hat seinen Vater, genauer gesagt sein Rückenmark, zu sich genommen, damit hatte er die Titanenwandlerfähigkeiten "freigeschaltet".

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

Khxled27
Fragesteller

Ich hab alles geschaut und bin jetzt auch bei dee Final Season, aber kann mich daran irgendwie gar nicht erinnern...

ImiPups  28.12.2020, 22:12
@Khxled27

Man sah ein paar Rückblicke, ich glaube nicht, dass man direkt gesehen hat wie Eren ihn gefressen hat, aber man konnte es sich leicht zusammenreimen.

Der wurde von eren gefressen, damit die Titanen powers in grisha " in der Familie" bleiben denn ich meine grishas Zeit war fast um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khxled27
Fragesteller

Wann hat man das gesehen? Ich kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern