Was ist Migräne?

3 Antworten

Migräne ist eine neurologische Erkrankung, die sich oft durch anfallsartige, pulsierende Kopfschmerzen manifestiert. Typische Begleiterscheinungen können Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und manchmal auch Aura-Phänomene wie visuelle oder sensorische Störungen sein. Die genaue Ursache von Migräne ist nicht vollständig verstanden, aber genetische, neurologische und Umweltfaktoren können eine Rolle spielen. Es ist ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die richtige Diagnose zu erhalten und geeignete Behandlungsoptionen zu besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kopfschmerzen des Todes. Vorallem in Verbindung mit meiner Periode ist das extrem und kaum aushaltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mann kopfschmerzen hat und schlecht drauf ist. Kein gutes gefühl