Was ist los mit mir?

5 Antworten

Kenne ich nur zu gut. :(

Ich habe auch drei solche supertolle Freunde gehabt. ^_^

Ich habe häufig die Initiative ergriffen und sie gefragt, ob sie am Wochenende vielleicht etwas mit mir unternehmen wollen und natürlich hatten sie ,,keine Zeit". Als ich dann mit meiner Mom unterwegs war, musste ich feststellen, dass sie keine Zeit hatten, weil die drei etwas zusammen unternommen haben. Natürlich hatten die nicht den Arsch in der Hose, um mir die Wahrheit zu sagen, aber Hauptsache, ich erfahre es durch ihrem Instagramstatus. :D

Einmal bin ich den dreien in der Stadt über den Weg gelaufen. Das war auch eine traurige Situation...

Dann ist die Situation auf einer Klassenfahrt eskaliert und ich wurde von dem Tag an von der Klasse gemobbt - angestiftet von meinen drei ehemals besten Freundinnen.

Das ist jetzt nun Jahre her und ich habe das nie vergessen, aber eine gute Sache hat dieses Erlebnis: Ich habe meine wahren Freundinnen kennengelernt, die mich aufgefangen, bei sich in der Gruppe aufgenommen und mich aufgebaut haben. Bei zwei von ihnen halten die Freundschaft sogar bis heute!!!!

Was möchte ich dir damit sagen? Süße, du bist nicht allein damit! :D Mit dir ist also alles in Ordnung! Und glaubs mir: Die Welt ist groß. Du wirst deine wahren Freunde noch kennenlernen und dann wirst du eine tolle Zeit haben. Schau dich am besten außerhalb deines Freundeskreises um und gehe auf die Leute zu. Vielleicht hast du ein bestimmtes Hobby? Dann schau in einem Verein mal vorbei. Da findest du gleichgesinnte. Nur so als Vorschlag.

Deine Zeit wird auch noch kommen. Lass dich nicht unterkriegen. Also Kopf hoch und fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße

Sonnenblume

P.S. Ändere doch deinen Namen bitte. Du bist nicht ,,ungemocht"! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey.

Ich kenn das Problem selber und hatte das schon häufiger.

Es ist nicht einfach Freunde zu finden wenn man unter sich selber bleibt.

Am besten kannst du bei Hobbys oder Jugend-Freizeiten neue Freunde finden. Es fängt ganz einfach mit kleinen Sachen an. Wenn du neue Freunde finden willst, musst du dich bemühen offen zu sein und von dir aus Leute anzusprechen. Wenn du eine neue Person kennenlernst, lass sie nicht einfach los sondern bemühe dich mit ihr zu reden und zu verabreden.

Wenn du merkst dass diese Person nichts für dich ist musst du von Anfang an vorsichtig sein.

Am besten ist es generell auch in der Schule offener und netter zu wirken und zu sein.

Wenn du alles in dich rein ziehst wird das nicht schnell klappen.

Erwarte aber nicht, dass Leute einfach so in dein Leben kommen werden.

Noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon vor 70 Jahren war ich in dieser Situation. Oh ja, auch damals gab es schon Mobbing. Man hat es nur anders genannt, egal. Niemals wurde ich voll einbezogen und akzeptiert. Wurde im Fussball eine Mannschaft Mann für Mann gewählt, blieb ich über und musste ins Tor. Wenn schon meine Eltern mich trotz guter Anlagen nicht mochten und förderterten, wie sollte ich mich selbst lieben können und wie sollten mich die Mitschüler achten und akzeptieren.

Da ich aber durchaus attraktiv aussah und leidenschaftlich jede Art von Sport trieb, versuchte ich dort mein Selbstwertgefühl zu stärken. In einen einfachen Handwerksberuf getrieben kam ein Wendepunkt, besser eine neuartige Ausrichtung durch meine erste Beziehung mit 19 Jahren. Sex war etwas Wunderbares. So etwas wollte ich für immer haben. Zunächst flüchtete ich aus dem lieblosen Elternhaus für 8 Jahre zur Bundeswehr. Aber richtige Freunde fand ich auch dort nicht, und eine Frau dauerhaft an mich zu binden, stellte sich trotz beruflichen Aufstiegs, als hoffnungsloses Unterfangen heraus.

Erst mit 41 Jahren, wegen Depressionen schon im Vorruhestand, fand ich meine Traumfrau, mit der ich jetzt 37 Jahre in Harmonie zusammen bin.

Echte Freunde habe ich nie gehabt aber auch nie vermisst. Gehe einfach Deinen Weg. Alles andere wird sich ergeben, wenn Du Dich nicht selbst ausschließt oder absonderst.

Reibung und Konfrontation gehört zum Lebensweg.

Wer immer strebend sich bemüht, der wir schließlich erlöst werden.

Wann bist du denn fertig mit der Schule?

Ich bin glaub etwas älter als du, aber hab auch keine richtigen Freunde seitdem ich hier auf dieser Schule bin.

also es sind nur Leute mit denen ich mich einfach so normal unterhalte, aber so eng sind wir nicht befreundet.

ich finde es nicht so schlimm, hab mich mittlerweile dran gewohnt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Freunde, das was du hast, sind gute Bekannte. Mehr nicht.
Sowas ist eher oberflächlich und hat wenig mit echter Freundschaft zu tun. Man sucht sich oft solche Menschen, um beispielsweise nicht allein zu wirken in der Schule/Ausbildung, usw. Aber das sind dann nur Leute, mit denen man „abhängen „ kann, sag ich mal.
Echte Freunde kommen mit der Zeit.