Was ist eure Meinung zum Anzeigenhauptmeister?

annie80  06.03.2024, 18:45

Wer oder was ist das?

Deckenstaendig
Fragesteller

Sein bürgerlicher Name ist Niclas Matthei. Er ist 18 Jahre alt und meldet dem Ordnungsamt gerne Falschparker. Er ist neulich durch Spiegel TV bekannt geworden.

IchinderStadt  09.03.2024, 11:31

wo ist der? In Kassel oder in Gräfenhainichen?

Deckenstaendig
Fragesteller

Das zweite ist sein Wohnort, soweit ich weiß.

Benopeles  14.03.2024, 19:21

Glückwunsch, jetzt wissen noch mehr den vollen Namen und den wohnort von dem Typen, ich frag mich echt wer hier der schlimmere ist

Deckenstaendig
Fragesteller

Hahahahahaha. Er hat sich sehr unbeliebt gemacht.

8 Antworten

Ich denke, die Jagd auf ihn ist schon eröffnet und er sollte sich öfter mal umdrehen. Man wird auch herausfinden, wo er wohnt, sein Haus verschandeln und ihm auflauern.

Ein Stück weit habe ich sogar Verständnis wenn es so weit kommt, Freunde macht er sich mit seiner Aktion wirklich nicht.

Andreas490  08.03.2024, 11:56

Vielen Dank für den Stern.

Deckenstaendig
Fragesteller
@Andreas490

Kein Problem. Dein Kommentar fand ich sehr realistisch. Dementsprechend dachte ich mir, dass ich dir den Stern gebe.

Die StVO dient vor allem der Verkehrssicherheit. Durch die Einhaltung der Vorschriften aus der Straßenverkehrsordnung soll das Risiko für Unfälle minimiert werden.

Der Anzeigenhauptmeister missbraucht die StVO. Bei ihm steht das „Erwirtschaften“ von Bußgeldern im Vordergrund. Keine seiner Anzeigen, welche in der SpiegelTV-Reportage dokumentiert wurden, zielten darauf ab, das Risiko für Unfälle zu minimieren oder die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Anzeigenhauptmeister versucht das Gesetz lediglich auf hirntote Weise und zum Verdruss der angezeigten Personen seiner selbst Willen durchzusetzen. Selbst der Bürgermeister einer der betroffenen Städte hält sein Wirken für eine Belastung. Dem Anzeigenhauptmeister sollte das Handwerk gelegt werden, und er sollte professionelle psychologische Hilfe erhalten.

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant". Das wusste man auch schon im 18. Jahrhundert.
Wenn der Typ irgendwann mal niedergeprügelt wird, dann tut er mir nicht leid. Natürlich wünsche ich es ihm nicht, aber Menschen wie er sind das Allerletzte.

Ich verstehe es, dass ich jemand anzeige oder melde, der dauernd meine eigene Einfahrt zuparkt, aber das hier ist ja absolut next Level.

Ich denke es wird so kommen, wie "Andreas490" schreibt. Dem Jungen ist zu raten sein Aussehen zu ändern. Er ist einfach selber Schuld.

Einem wie dem wurde in einer dt. Großstadt eine Anzeige wegen Amtsanmaßung angedroht.

Deckenstaendig
Fragesteller

Der Anzeigenhauptmeister gibt ja offensichtlich zu, dass er kein Beamter, sondern eine Privatperson ist. Von einer Amtsanmaßung kann also nicht die Rede sein.

Deckenstaendig
Fragesteller
@IchinderStadt

Nein. Du wolltest aber darauf hinaus, dass dem Anzeigenhauptmeister etwas ähnliches geschehen kann oder nicht?

Ich kenne da so abgelegene Ecken im Erzgebirge da gilt heute noch ein anderes Verständnis für Recht und Demokratie und die Ordnung wird vom Bürger gemacht.

Wenn er sich da blicken lassen würde wäre seine Halbwertzeit vermutlich äußerst gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung