Was ist eure Love Language?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

physical touch 44%
etwas anderes 38%
words of affirmation 13%
quality time 6%
receiving gifts 0%
acts of service 0%

7 Antworten

"Love language", "physical touch", "quality time"... Da bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich so etwas lese. Das klingt überkandidelt, sehr affektiert.

Ich habe keine "love language", sondern meine Weise, dem anderen gegenüber meine Gefühle in den Worten meiner Muttersprache oder durch Gesten auszudrücken. Meine eigene Sprache, die nicht auf alle Personen übertragbar ist.

etwas anderes

Warum sind (fast) alle Auswahlmöglichkeiten auf englisch? Ich würde die Frage noch mal bearbeiten.

Ich nutze nicht nur eine Art meine Gefühle zu zeigen, eher von allem etwas.

words of affirmation

Mein Dad ist Hobbydichter und hat mir zu meiner Geburt ein 14-strophiges Gedicht geschrieben und zu meinem ersten Geburtstag ein 12-strophiges Gedicht. Zur Geburt meines Bruder hat mein Dad ein gemeinsames Gedicht für mich& für meinen Bruder geschrieben. Deshalb ist meine Love Language words of affirmation.

(Man merkt ich bin Lieblingskind hihi 🎀)

etwas anderes

Verdrängen, Liebe macht schwach.